Gelöst Versandarten / Versandkostenfrei

mhu

Gut bekanntes Mitglied
19. Mai 2020
117
16
Bin gestern durch einen Beta-Tester auf einen Punkt bei den Versandkosten aufmerksam gemacht worden. Bei mir im Shop ist eingestellt, dass Kunden aus Österreich ab einem Einkaufswert von 99,- kostenlos beliefert werden. Darunter gibt es eine Pauschale. Soweit - sogut. Wird im Warenkorb NACH Anmeldung auch richtig dargestellt.

VOR Anmeldung jedoch erhält der Kunde einen Hinweis: (Grade gesehen, der Text wird auch beim Hover über den Warenkorb angezeigt)

1601021985173.png

Das ist natürlich extrem verwirrend. Kunde ist über den Mindestbestellwert drüber und sollte somit nur "ohne Versandkosten" oder "kostenloser Versand" angezeigt bekommen. Den angezeigten Namen für die Versandart weglassen bringt nur bedingt eine Verbesserung, dann steht dort "Ihre Bestellung ist ohne Versandkosten mit innerhalb von Österreich"

Das ist wahrscheinlich nur eine Häkchen, ich komme aber nicht drauf... Jemand eine Idee?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
262
Das ist eine Sprachvariable, die man jederzeit anpassen kann. Einfach in der Sprachverwaltung im Admin nach dem Text suchen und anpassen.
Dass der Text vor der Anmeldung auch die betreffenden Länder angibt ist so gewollt. Denn wenn nur bestimmte Länder kostemfrei beliefert werden, muss das auch exakt so mit angegeben werden. Andernfalls läuft man hier wahrscheinlich Gefahr eine Abmahnung zu kassieren aufgrund falscher und irreführender Angaben.
 

mhu

Gut bekanntes Mitglied
19. Mai 2020
117
16
VIELEN DANK! Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, wie einfach aber doch vielseitig dieses System ist.
 

Ähnliche Themen