Neu Versandarten - Kosten ansteigend nach Stückzahl

jpebles

Mitglied
9. September 2020
84
4
Hallo!

Wir bieten auch Artikel an die per Sperrgut versendet werden.
Ich würde es gern so einstellen ( Wawi? Shop?), dass der Kunde je Sperrgutartikel "Summe X" zusätzlich zu den "normalen" Versandkosten bezahlt. Außerdem soll die Kombi Paket und Sperrgut in einem "Abwasch" möglich sein, sprich wenn z.B. im Warenkorb 2 Artikel (Paket) liegen und dann zusätzlich 2 Sperrgutartikel, dann soll der Kunde Versand "normal" zuzüglich je Sperrgutartikel "Summe X" als Versandkosten angezeigt bekommen.

Wie setze ich das am besten um? Über Funktionsattribute bei den Artikeln kann man das einstellen, jedoch nur wenn der Versandpreis sonst "0,-€ beträgt, das ist aber nicht im Sinne des Erfinders bei mir...

Ich steigere nochmal den Schwierigkeitsgrad: Jetzt kommt noch zu dem Ganzen ein Speditionsartikel hinzu... Dieser hat natürlich eine längere Lieferfrist, andere Lieferkosten natürlich und einen anderen Lieferanten nämlich die Spedition. Was passiert also, wenn Kunde Herr Beispiel nun alle Artikel in sein Körbchen "packt"? Wie löst man sowas denn halbwegs elegant? (Kundenfreundlich)

Für Ideen und Vorschläge bin ich sehr dankbar - "echt jetzt"... ;) (bevor ich hier deswegen gleich durchdrehe...)

Gruss!

Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.680
1.608
Berlin
@igel-max Danke, ja mit meinem Plugin kannst du einem Artikel Summe X je einzustellender Anzahl von Artikel hinzufügen.

also als Beispiel:
du sagst immer zwei von einem Artikel XYZ fügen Summe 10,- hinzu.

1 Artikel wären 10,- Aufschlag
2 Artikel wären auch 10,- Aufschlag
3 Artikel wären 20,- Aufschlag
usw.



1604351388910.png
 

jpebles

Mitglied
9. September 2020
84
4
@igel-max Danke, ja mit meinem Plugin kannst du einem Artikel Summe X je einzustellender Anzahl von Artikel hinzufügen.

also als Beispiel:
du sagst immer zwei von einem Artikel XYZ fügen Summe 10,- hinzu.

1 Artikel wären 10,- Aufschlag
2 Artikel wären auch 10,- Aufschlag
3 Artikel wären 20,- Aufschlag
usw.



Den Anhang 50022 betrachten

Ja, ok, aber EXAKT DAS kann ich ja mittels Funktionsattribut genauso steuern, dazu benötige ich doch eigentlich kein Plugin?

Bitte nicht böse sein, ist wirklich nicht persönlich gemeint, aber von "irgendwelchen" Plugins habe ich seit dem Wochenende sowas von die Schnute voll... Bin echt bedient und nervlich etwas "lädiert"... Mittlerweile das zweite Plugin, welches nicht das "tut" was es soll bzw. WIE es soll... Und ich bin wirklich nicht die einzige Person die das (bei den jeweiligen Plugins) bemängelt, jedoch vermutlich die Einzige die sich hier im Forum nicht VORHER schlau gelesen hat...

Ich schaue mir das Plugin mal die Tage an, habe gerade gesehen, dass man es testen kann, das ist sehr positiv. Immerhin keine "Katze im Sack". :)

Gruss!

Jo
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.680
1.608
Berlin
Ja, ok, aber EXAKT DAS kann ich ja mittels Funktionsattribut genauso steuern, dazu benötige ich doch eigentlich kein Plugin?
Nein kannst du nicht, denn du kannst diese Artikel dann nicht mit den normalen Artikeln mischen.

Ich werde dir dieses Plugin auch nicht aufschwatzen, teste das einfach, du hast ja nichts zu verlieren.
Wenn dir die 10 Tage nicht reichen dann teste das von mir aus auch 3 Wochen.

Es gibt zu diesem Plugin eine sehr ausführliche Anleitung, diese solltest du dir vorab anschauen, da ist alles was das Plugin kann genau beschrieben.
https://css-umsetzung.de/shop/downloads/docs/CSS-Versandoption-PLUS-Plugin-Anleitung.pdf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaelH

jpebles

Mitglied
9. September 2020
84
4
Danke! Das wusste ich nicht (mit dem Funktionsattribut)...

Die Anleitung werde ich mir sehr gern durchlesen, super dass es sowas bei Euch gibt! :thumbsup:

Bis dann!

Jo