Neu Versandarten/-klassen in Kombination mit Woocommerce

Rico_Fredis

Mitglied
24. Oktober 2021
8
3
Moin liebes Forum,

mein Frage ist wahrscheinlich echt banal, trotzdem finde ich nichts dazu und hoffe, jemand kann mir schnell weiterhelfen. Folgendes Problem:

Wir bieten in unserem Shop verschiedene Produkte an. Bislang haben wir alle mit DHL versendet und auch die Schnittstelle klappt problemlos. Nun haben wir ein neues Produkt am Start und wollen dieses nicht im DHL Paket, sondern per Brief versenden. Die Schnittstelle zur Internetmarke der deutschen Post ist über die Versandart 'Briefsendung' in der Wawi eingerichtet. Ich habe auch eine Versandklasse eingerichtet, die auch Briefsendung heißt und dem neuen Produkt zugeordnet ist.

Bei Woocommerce habe ich eine Versandklasse 'Briefsendung' hinzugefügt, und auch die Versandart in der entsprechenden Versandregion habe ich angelegt und als Briefsendung benannt.

Im Warenkorb kann der Kunde dann allerdings auswählen zwischen 'DHL' oder 'Briefsendung', was natürlich in meinem Bsp quatsch ist.

Wie bekomme ich das Problem gelöst? Ich will also bestimmte Produkte NUR mit DHL versenden, und andere Produkte NUR mit der Briefsendung.

Ich hoffe ihr konntet mein Problem nachvollziehen :)

Liebe Grüße

Rico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OSchnelle

Ähnliche Themen