Neu Versandarten Aktiv/Inaktiv schalten

Groundhog

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2011
384
32
Austria
Aus der aktuellen Covid-19 Problematik heraus, wo teilweise Ladenlokale geschlossen werden mussten, und seitens der Lieferdienste manche Gebiete nicht mehr bedient werden konnten, möchte ich einzelne Versandarten einfach deaktivieren können.

Warum?

Beispiel: Ich habe eine Versandart mit Abholung erstellt, möchte diese einfach deaktivieren und nachdem sich die jeweilige Problematik (Umbau, Krise, Krankheit....etc) wieder erledigt hat, wieder aktivieren ohne sie neu erstellen zu müssen.

Aktuell geht das offensichtlich nicht, denn egal ob ich die alle Versandarten oder alle Versandländer abhake, es wird jeweils das Fehlen mindestens einer Zahlungsart/eines Versandlandes moniert. SOllte ich hier etwas übersehen haben, dann bitte ich darum mich aufzuklären...andernfalls wäre es super das in die Featureliste mit aufzunehmen.

Gleichzeit wäre das auch für die Zahlungsarten hilfreich....einen grünen Haken haben sie ja schon.....den könnte man ja klickbar machen....Aktiv/Inaktiv....fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RomanXP

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
78
Hallo @Groundhog,

Zahlungsarten kannst du einfach "deaktivieren" indem du Sie keiner Versandart zuweist. Das deaktivieren von Versandarten geht aktuell wirklich nicht, da hast du also nichts übersehen.

Ich habe das ganze mal als Ticket für unsere Entwickler aufgenommen, unter folgendem Link kannst du das Ticket einsehen, es kommentieren und dafür abstimmen:
https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-3978

Auf die schnelle wäre dir glaube ich mit einer pseudo Kundengruppe geholfen, dann könntest du Versandarten / Zahlungsarten welche du ausblenden willst nur für diese Pseudo Kundengruppe verfügbar machen. Dadurch würde kein richtiger Kunde diese Versand-/Zahlungsarten angezeigt bekommen.
 

Ähnliche Themen