Offen Versandart Spedition AB 435 kg !? Wie einstellbar? o.O

roma80

Aktives Mitglied
7. Mai 2013
57
0
Hallo zusammen,

wie möchten in unserem Shop, dass bei der Versandkostenermittlung die Spedition nur angezeigt wird, wenn die Ware ab 435 kg ist, sonst nicht.

Im Backend kann man nur bei der Versandarten eine Preisstaffel einstellen, mit kg BIS!? Aber nicht ab, was ich von der Logik her nicht ganz nachvollziehen kann. Oder es liegt an der Hitze, k.a. :p

Wie soll ich das jetzt bewerkstelligen? Momentan wird die Spedition immer angezeigt, was völliger Schwachsinn ist! :/

Danke euch.

Gruß,

Robert
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Versandart Spedition AB 435 kg !? Wie einstellbar? o_O

Hm, schwierig, mir fällt dazu nur ein:
Versandart anbieten -> Nur anzeigen wenn die Versandart die günstigste ist

Und die anderen Versandarten so setzen, dass sie eben nicht die günstigsten sind ab 435 KG.
 

roma80

Aktives Mitglied
7. Mai 2013
57
0
AW: Versandart Spedition AB 435 kg !? Wie einstellbar? o_O

Mhm, in dem Falle ist aber leider die Versandart Spedition teuerer als die anderen :)

Ich glaube hier haben die Entwickler das Ganze einfach nicht richtig durchdacht, anders kann ich mir das nicht erklären :/

Es macht in meinem Augen keinen Sinn, das man nur Gewicht bis angeben kann oder ich habe etwas noch nicht gesehen, was andere aber wissen, wie ich das bewerkstelligen könnte o_O

Eine Antwort vom JTL-Team wäre wirklich mal gut, schließlich kostet das Ganze ja auch Geld!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Versandart Spedition AB 435 kg !? Wie einstellbar? o_O

Mhm, in dem Falle ist aber leider die Versandart Spedition teuerer als die anderen

Nicht wenn du die anderen ab den 435 so teuer machst, dass sie eben nicht mehr billiger sind -> umdenken und testen !
Denn wenn die anderen tatsächlich billiger sind (10 Pakete ?!?), warum soll ich dann mit Spedition versenden ?!? Irgendwas stimmt bei deinen "Angaben" nicht ...

Auch kannst du die bestehende Versandart so setzen, dass ab diesem Gewicht eben die Speditionskosten verrechnet werden.

Viele Wege führen nach Rom.
 

roma80

Aktives Mitglied
7. Mai 2013
57
0
AW: Versandart Spedition AB 435 kg !? Wie einstellbar? o_O

Danke, ich könnt dich knutschen!! Daran hab ich nicht gedacht, ich hab mich in dem Mist voll verrannt.

Könnte aber wirklich von JTL einfacher gelöst sein! :-/
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.147
1.766
AW: Versandart Spedition AB 435 kg !? Wie einstellbar? o_O

Es gibt 100e Möglichkeiten und JTL ist so flexibel, dass fast alles möglich ist, wenn es starr programmiert wäre, wär´s vermutlich nicht so ... manchmal muss man es komplex umsetzen, aber letztlich geht fast alles.