Neu Versandart ändern per Workflow - krieg ich nicht hin :(

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

kleiner_wirbelwind

Neues Mitglied
7. April 2020
15
1
Hallo Ihr lieben,

ich möchte gerne wenn ich auf eBay einen Artikel verkauft habe und Ihn dann per EazyAuction importiere, das sich automatisch die Versandart ändert, wenn genau dieser Artikel gekauft wurde.

Nachdem ich mich mittlerweile in JTL "gut" zurecht gefunden habe, dachte ich das geht doch ganz easy über einen Workflow.

Anscheinend habe ich da irgendwas nicht ganz richtig gemacht.

Als Versandart ist bei Ebay "Deutsche Post Brief" hinterlegt, in JTL habe ich dieser Versandart den "Deutsche Post Großbrief" zugeordnet, da dies bei uns einfach am häufigsten benötigt wird.
Nun habe ich einen Artikel den ich per Kompaktbrief verschicken kann, daher der Ansatz meines Worklfows.
Sobald dieser Artikel im Auftrag vorhanden ist, ändere bitte die Versandart auf "Deutsche Post Kompaktbrief", soweit die Theorie.

Anbei der Screenshot meines Workflows, allerdings funktioniert er leider nicht so wie gedacht, es passiert nix und die Versandart wird ebenfalls nicht abgeändert, vielleicht kann mir einer von euch sagen, wo der Fehler liegt.

Vielen Dank an euch schonmal, das ihr euch die Zeit nehmt :)

Anhänge

vekoop

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
615
45
Dein Workflow würde nur funktionieren, wenn in einem Auftrag all diese Positionen sind. Es braucht nur eine Bedingung und dort dann die Artikel auswählen. Oder der Workflow ist grundlegend so eingestellt, dass er "eine" Bedingung erfüllen muss, nicht "alle".

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Versandart mit Workflow nach Länge ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Offen Versandart nach Länge ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Versandart HERMES lässt sich nicht deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Ausliefern bei Versandart Download User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Shop: Versandart: Abholung Email Vorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Es steht keine Versandart zur Verfügung - nur bei "alle Kombinationen" Betrieb / Pflege von JTL-Shop 12
Neu 4.05 - Versandart editieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versandart mit Preisstaffel Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Zusatzverpackung anzeigen abhängig von gewählter Versandart Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu JTL 1.5.21.3 Versandart beim Aufschalten ASIN nicht übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Lieferschein 2.0 Versandart nicht angeben (englische Variable) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Versandart in der Rechnung / im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungsmail bei bestimmter Versandart bei Änderung im Packtisch nicht versenden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Es steht leider keine Versandart zur Verfügung. Einrichtung von JTL-Shop 7
Gelöst Änderung der Versandart wird nicht korrekt in Shop aktualisiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Versandart Steuern Ausland Shopware-Connector 3
Neu JTL Wawi 1.5.17 - Versandart / Artikelkurzbeschreibung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Schriftgröße der Artikelliste ändern Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Offene Aufträge automatisch ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon-Bestellung: Artikelbeschreibung in der Wawi automatisch ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu OnPage Composer - Bildergröße direkt ändern - Komprimierung JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Dateipfad von Kategoriebildern ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Auftrag Artikel zuordnen Listenansicht Spalten ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Kundenadressen lassen sich nicht auf dauer ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Schriftfarbe lässt sich nicht ändern? Templates für JTL-Shop 1
Neu Lieferantenrechnungen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Logo im Mailheader ändern Einrichtung von JTL-Shop 4
Neu Staffelpreise per Ameise ändern / importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Versandklasse bei bestehenden Artikeln importieren (ändern) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
In Bearbeitung Preiseingabe - Ändern der MwSt mit Mausklick ohne Funktion JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop: Feld WWW bei Registrierung ändern zu DropDown Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Etsy-Preis per Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Offen POS ändert nicht die MW Steuer auf 16% / Preise ändern sich nicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestehende Aufträge per SQL von 19% auf 16% bei gleichen Bruttopreisen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Preise der Artikel Var. Kombis ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Text ändern von inkl. 19% USt auf inkl. USt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Datenbank Passwort ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Rechnungen nachträglich als Massenänderung wegen MwSt. ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsadresse per Import ändern (Auftragsimport?) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Neu Negative Verfügbarkeit von Artikeln ändern, Überverkäufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Benutzer Reihenfolge bei Anmeldung ändern bzw. letzten Benutzer als Standard [POS-815] JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst jtl wawi sql server ebay_user ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Offen Lieferstatus per Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Auftragsnummer falsch, nachträglich ändern möglich ? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Status von Tickets per Workflow ändern -Auftragsbezogen Servicedesk (Beta) 0
Neu Stücklistenartikel im Auftrag ändern - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu manuell Bestand ändern bei Var.Kombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Logo lässt sich nicht in den Designvorlagen ändern und Nettobeträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Offen WF: Versandkostenpreis via Workflow ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0