Neu Versand- / Verpackungskosten in % angeben

Willi91

Aktives Mitglied
29. Mai 2020
11
0
Hallo zusammen,

da einer der Lieferanten mich nun auf eine %-uale Verrechnung der Verpackungs und Versandkosten umgestellt hat, versuche ich dies nun natürlich an die Kunden weiter zu reichen.
Hierbei ist die Staffelung wie folgt:
Bis 50€: fixe Versandkosten + x% Verpackungskosten
Ab 50 bis 500: x% Versandkosten + x% Verpackungskosten
Ab 500€: keine Versandkosten + x% Verpackungskosten

Ich habe versucht dies irgendwie über die Versandkosten einzustellen, aber der Shop zeigt dann logischerweise "Versandkostenfrei" an und knallt die %-e bei den Zahlungsarten rein.
Gibt es hier irgendeine versteckte Funktion, die ich noch nicht gefunden habe?
Da die Verpackungskosten vom gesamten Warenkorb abhängen, finde ich es nicht wirklich sinnig dies auf alle Artikel umzulegen, da mich dies so natürlich bei den Mitstreitern im Business schlechter dastehen lässt.

image_2021-10-03_15-24-20.jpg

Gruß Willi

Willi91

Aktives Mitglied
29. Mai 2020
11
0
Das ist für meine Fälle ein wenig Over Engineered und dafür jährlich noch mal knapp 200€ zu löhnen ist auch sehr schade.
Wäre eine nette Sache, wenn JTL dies beim nächsten Shop Update mit einfließen lassen würde, aber das dauert gewiss x-Jahre...

Gruß Willi

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Button Anordnung in Bereich Versand so gewollt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Wichtig DHL nimmt Versand in USA ab 25.09.25 wieder auf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 10
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10