Neu Versand- / Verpackungskosten in % angeben

Willi91

Mitglied
29. Mai 2020
11
0
Hallo zusammen,

da einer der Lieferanten mich nun auf eine %-uale Verrechnung der Verpackungs und Versandkosten umgestellt hat, versuche ich dies nun natürlich an die Kunden weiter zu reichen.
Hierbei ist die Staffelung wie folgt:
Bis 50€: fixe Versandkosten + x% Verpackungskosten
Ab 50 bis 500: x% Versandkosten + x% Verpackungskosten
Ab 500€: keine Versandkosten + x% Verpackungskosten

Ich habe versucht dies irgendwie über die Versandkosten einzustellen, aber der Shop zeigt dann logischerweise "Versandkostenfrei" an und knallt die %-e bei den Zahlungsarten rein.
Gibt es hier irgendeine versteckte Funktion, die ich noch nicht gefunden habe?
Da die Verpackungskosten vom gesamten Warenkorb abhängen, finde ich es nicht wirklich sinnig dies auf alle Artikel umzulegen, da mich dies so natürlich bei den Mitstreitern im Business schlechter dastehen lässt.

image_2021-10-03_15-24-20.jpg

Gruß Willi

Willi91

Mitglied
29. Mai 2020
11
0
Das ist für meine Fälle ein wenig Over Engineered und dafür jährlich noch mal knapp 200€ zu löhnen ist auch sehr schade.
Wäre eine nette Sache, wenn JTL dies beim nächsten Shop Update mit einfließen lassen würde, aber das dauert gewiss x-Jahre...

Gruß Willi

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
2.841
49
Zitat: aber das dauert gewiss x-Jahre...
Ja ich bin bei JTL seit 2009 und % Versand und richtige Skonto im Rechnungen dauert etwas.. ;)

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Bearbeitung Versand mit UPS (API) funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Coupon-Lösung für "Artikel kostenlos + kostenfreier Versand (nur DE)" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Optimieren: Versand und Zahlungsart Business Jungle 0
Neu Konfiguration E-Mail Versand von Rechnungen, Lieferscheine etc. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Stücklistenartikel unter Versand nicht sichtbar (1.6.30.3) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Versand -> offene Lieferscheine -> Umsatz und Ertrag für alle offenen Aufträge/Lieferscheine Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu DHL-Versand in NON-EU-Länder: Was ist mit kostenlosen Artikeln (z.B. Muster/Flyer) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL WMS und Wawi UPS Versand declared Value JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kein Amazon Token mehr in Einstellungen vorhanden - Fehler PrimeSeller Versand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nach PC Absturz: Aufträge hängen fest in Versand / Auf Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu ACHTUNG bei allen WF*s für den Versand ... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Ansicht Versand -> Lieferscheine Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 5
In Diskussion korrekten MwSt.-Satz für Versand erteilen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Versand MwSt 7% und 19% Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu UPS Economy - neuer kostengünstiger Tarif von UPS für den weltweiten Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Amazon Lagerung und Versand für eine handvoll Produkte - Kosmetik - ohne JTL Business Jungle 0
Neu Bereich Versand, Felder "Sonstiges", "Anmerkungen", "Storno-Informationen" Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Verkauf-Versand auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kein Versand von Bestellbestätigung an Kunden mehr per mail. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Versand -> Stücklisten nicht aufgeklappt anzeigen lasssen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
In Diskussion DHL Connect -> EU Versand ohne Sendungsbegleitende Angaben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Keine Minusbuchung und kein "Versand" nach Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu richtiges Vorgehen für Amazon Stornierung vor Versand ?! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Umlagerung Menge der Artikel sofort angeben JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Lieferschein - Kommission aus Variation angeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0