Neu Versand ins EU-Ausland brutto netto falsch übertragen

Dull

Gut bekanntes Mitglied
14. Juli 2014
127
12
Passau
Hi,

bin mir nicht sicher ob ich irgendwo eine Einstellung übersehen habe, oder ob das ein tatsächlicher Bug ist. Folgende Problematik ist mir aufgefallen.

Wir versenden über Amazon ebenfalls ins EU-Ausland, z. B. nach Österreich und zwar an kommerzielle Kunden. In Amazon wir deshalb in solchen Fällen lediglich der Nettobetrag berechnet. Bei der automatischen Übernahme des Auftrags durch easyauction wird der Auftrag in JTL jedoch mit Bruttowerten übernommen. Wenn also in Amazon steht, der Artikel wurde für 100 EUR ohne MwSt. verkauft, dann steht im JTL-Auftrag 100 EUR brutto inkl. den deutschen 19% MwSt.

Evtl. hängt das auch mit fehlenden UST-ID zusammen, die nicht hinterlegt oder nicht mit in die Wawi übertragen werde. In Amazon wird in solchen Fällen jedoch ausnahmslos der Nettobetrag berechnet. Und letztendlich zählt was auf dem Konto landet ;)

Greetz, Dull

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Neu Workflow zum automatischen Stornieren einer Rechnung nach Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop Versand Preisstaffel mit negativen Werten?? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
In Diskussion Etikett mit Warnung bei Versand drucken JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Gelöst Workflow-Trigger für Selbstabholung / FFN-Versand JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Button Anordnung in Bereich Versand so gewollt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seit Update auf 1.11.4 läuft der CSV Abgleich ins Endlose! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Versandkosten für bestimmte Produkte (AT = 0 €, Ausland = 180 €) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0