Versand Etikett ausliefern - Seller Fulfilled Amazon Prime Bestellungen

samuel.abrams

Aktives Mitglied
13. Juli 2017
69
0
Hallo,

wir sind seit gestern in der Testphase für Amazon Prime angemeldet.
Es bestände nun die Möglichkeit die Etiketten für DPD über das Seller Central zu kaufen, uns ist es aber natürlich lieber, dass das ganze über JTL Wawi funktioniert.

Laut der Anleitung https://guide.jtl-software.de/Amazon_Seller_Fulfilled_Prime_mit_JTL-Wawi_verknüpfen_(JTL-Wawi_1.3) haben wir alles gemacht, bis auf die Workflows durchgeführt, sodass die Versandarten automatisch gesetzt sind und mehrere Pakete zugeordnet werden können.

Folgende Probleme haben wir:
  1. Die Versandart kam aus Amazon nicht als Prime, sondern durch unseren Workflow mit Spedition (ist so eingestellt, wenn nichts angegegen, setze auf Spedition), eigentlich sollte es schon von Amazon richtig übertragen werden (s. "versandart-nicht-auf-prime.jpg")
  2. Wie können wir die Etiketten ausliefern? Muss irgendwo noch eine Schnittstelle geschaffen werden oder kommen die Labeldaten direkt von Amazon? (s. Fehlermeldung "fehlermeldung-versand-1.jpg" für Amazon Prime 1 Tag und Fehlermeldung "fehlermeldung-versand-2.jpg" für Amazon Prime 2 Tage)
Ich hoffe ich konnte unsere Probleme so gut es geht beschreiben und hoffe natürlich auf Hilfe eurerseits, damit wir den Prime Versand heute noch hinbekommen könnten.

PS: Kann man die ersten Paket direkt zu DPD in die Shops bringen (bis die erste offizielle Abholung stattfindet)?

Vielen Dank
 

Anhänge

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
571
110
Hallo,

prüfe bitte, ob in der Wawi in Deinen Firmen-Stammdaten das Feld Unternehmer befüllt ist. Das ist bei Amazon ein Pflichtfeld.