Versand Barcode einlesen

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz
Ich schon wieder... das nächste Problem und ich finde dazu nichts oder bin zu blöd es zu finden:

Pickliste erstellt, Waren geholt, Waren gescannt und verpackt,

Wo kann ich jetzt meinen Barcode einscannen den ich von meinem Anbieter hier liegen habe (haben immer 1000 vorgefertigte Barcodes hier, vorher konnte ich diese einfach abscannen, aber jetzt erscheint kein solches Fenster...), was ist zu machen ?

Herzlichen Dank und Gruss

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz
AW: Versand Barcode einlesen

Habs gefunden. Für alle die, die das eventuell auch mal suchen: Versandoptionen in JTL Wawi, da kann angegeben werden (bei jeder Versandart) ob z.B. manuell ein Barcode eingelesen werden soll.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Versand Barcode einlesen

Anscheinend geht es um die Tracking-ID. Für diese wird pro Versandart hinterlegt,
1) ob Sie beim Verpacken eingescannt werden soll
2) ob Sie automatisch importiert werden soll
3) oder ob keine ID benötigt wird (z.B. bei Speditionsaufträgen).

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel einstellungen (Versand) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu E-Mail von DHL Abschaltung Geschäftskunden-Versand API GKV v3 zum 31.05.2026 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
Neu Button Anordnung in Bereich Versand so gewollt? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu DHL Versenden 3.0 - Versand von US-Ware in die Schweiz blockiert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Wichtig DHL nimmt Versand in USA ab 25.09.25 wieder auf JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 8
Neu Artikel in Aufträgen trotz Versand deswegen Fehlbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Quote nicht fristgerechter Versand - ebay - DHL JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 3
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem Versand GLS - Unexpected character encountered while parsing value: <. Path '', line 0, position 0 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Frage zu BLINDKOPIE bei Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wenn keine Postnummer für Versand per DHL notwendig ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL WAWI + FFN + OrangeConnex Workflow für Versand und Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Barcode lässt sich nicht scannen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Auswahl im JTL Shop - keine Rechnung beilegen - wie in Wawi einlesen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3