Neu Versand als Ertrag

ITMS

Mitglied
26. September 2018
36
1
Kirchlengern
Hallo an die Experten hier.
Ich benötige mal Hilfe weil ich absolut nicht weiß wie ich das umsetzen soll.
Versandkosten = Ertrag
folgendes habe ich vom Steuerberater bekommen:
z. Zt. würde unsere BWA nicht stimmen. Die 5 Euro Netto Versandkosten erscheinen nicht.
Wenn ein Kunde Versandkosten bezahlt ist das für uns ein Ertrag. Der Artikel Versand muss wie die Ware behandelt werden.
Also VK ist 5,00 Euro Netto, Einkauf ist 0 Euro. Dann haben wir 5,00 Euro Ertrag. Dagegen haben wir den Karton und die DPD Rechnung von Schröder als Kosten.

Bitte abändern.
Bei einer Bestellung im Shop wird ja der Versand automatisch hinzugefügt und in der WaWi sieht das ja dann folgendermaßen aus:
*screenshot

Ich habe momentan keine Idee wie das umgesetzt werden soll.

Anhänge

• BestellungVersand1.JPG
    BestellungVersand1.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 11

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.245
1.526
Du kannst den Gewinn/Ertrag ja erst genau wissen, wenn das Versandlabel erstellt wurde und somit klar ist wie hoch die Versandkosten waren und auch wenn ein passender Karton genutzt wurde. Auch dieser kann variieren, je nach Anzahl oder Art der Artikel.
Eventuell kann dir ein versierter Händler hier sagen wie es bei ihm in der Buchhaltung läuft bezüglich Versandkosten.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dringend: USA DHL Versand Umstellung ab 24.07. auf HTSUS Zolltarifnummern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand in EU geht nicht mehr, nur DE JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 6
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach USA - Parameter state must be between 1 and 20 characters long. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu DHL Versenden 4.0 - Versand nach CH - Please enter a valid amount JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Neu Umstellung auf DHL Versenden 4.0 leeres Versand Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Fehlermeldung bei DHL 4.0 versand JTL-Wawi 2.0 26
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Problem Wawi 2.0 mit DHL Versand JTL-Wawi 2.0 1
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Neu Komplexe Bestellnummern als Spam-Protection Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Herkunftsland als Auswahlfeld statt als Freitextfeld JTL-Wawi 1.11 2
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0