Neu Versand: Abholung 0 Tage nicht in Versandlaufzeit berücksichtigen?

• Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Desecrator

Gut bekanntes Mitglied
20. Februar 2011
829
17
Hallo zusammen,

wenn man die Abholung eines Artikels ermöglicht, dann gebe ich hier ja eine Versandart mit 0 Tagen Lieferzeit an.
nun ist dies die kürzeste Lieferzeit und somit wird bei jedem Artikel, der lagernd ist, eine Lieferzeit von 0 Werktagen angezeigt.

Das sieht unprofessionell aus.

wie kann ich in den Versandarten angeben, dass er diese "Versandart" nicht in der Berechnung der Lieferzeit berücksichtigt?

Danke euch!

Desecrator

Gut bekanntes Mitglied
20. Februar 2011
829
17
ok, man kann die Abholung auch einfach mit 1-2 Tagen Lieferzeit angeben, dann würde es so aussehen wie beim Standardversand.
Problem aber: viele Kunden übersehen diese Auswahl... da bestellen Kunden, die hunderte KM weit weg sind und motzen dann, dass sie keine Wahl gehabt hätten...
naja, war ein Testlauf wert. Vielleicht gibts mal ein Plugin für einen Store-Locator oder sowas (Gibts, weiß ich, aber der ist nur für eine Ladingpage und nicht für die Auswahl im Versandartenwahlfeld)

JulianG

Moderator
Mitarbeiter
14. November 2013
514
65
Hallo @Desecrator

wenn du für die Selbstabholer-Versandarten die Barzahlung aktivierst (zusätzlich), wird die Versandart für die Lieferzeitanzeige automatisch ausgeschlossen.

Desecrator

Gut bekanntes Mitglied
20. Februar 2011
829
17
das ist gut zu wissen, dankeschön. Werde dann mal mit der Barzahlung rumspielen, denn das können wir nicht anbieten. vielleicht kann ich trotzdem irgendwie Bankdaten anzeigen lassen.