Verpackungsverordnung

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hi Leute
da die Verpackungsverordnung bald in Kraft tritt wollte ich mal fragen ob ihr euch schon Angebote von Recyclingfirmen eingeholt habe ? ICh selber weiß einfach nicht wen ich nehmen soll da ich als Kleinunternehmer ja ncht so viel an Verpackungen habe.
 

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
ja habe schon zwei mal von ebay ein "Angebot" bekommen, das ich aber zu teuer fand. Hatte mal was gelesen, das der Grüne Punkt bei Standard Kunden einen geringen Preis von ca 40 Euro im Jahr verlangt. Der Kundendienst bei GP konnte mir das aber noch nicht bestätigen.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

War jetzt gerade mal auf deren Seiten.

Da bekommst Du ja nur Online-Auskünfte, wenn Du Dich als Kunde registrierst.

Aber bevor ich irgendwo Kunde werde, möcht ich doch schon wissen, was es kostet und was die Grundlagen sind.

@ nasenbaer

wenn Du da noch was an Infos hättest, wäre ich Dir dankbar.
 

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
17
Hamburg
AW: Verpackungsverordnung

Hallo,

wäre ja interessant, wenn ihr das Gewicht noch dazu schreibt.
Ich habe bei GP für 2t Pappe im Jahr EUR 350.- und 70kg Plastik EUR 90,72 rausbekommen.
(Muss allerdings nochmal genauer wiegen und kalkulieren)

Jetzt wäre interessant ob es noch günstiger als 17,5 ct/kg Pappe geht?

Gruß
derjoe.
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Verpackungsverordnung

Liebe Händler-Kollegen, nun haben wir alle hier, die wir uns an diese Verpackungsverordnung gerieben und aufgeregt haben, die Möglichkeit, unseren Unmut kund zu tun.

Gebt Eure Stimme gegen diese blödsinnige Regelung ab.

Macht andere darauf aufmerksam.

Es betrifft uns als Händler als auch unsere Kunden, die die Kosten in Form höherer Preise mittragen müssen.

Hier zeichnen

DAGEGEN !!!!

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?...ls;petition=695
 

rascob

Aktives Mitglied
10. September 2008
151
0
AW: Verpackungsverordnung

Hallo,

fällt dann die bisherige Gebühr der Stadt zur Entsorgung des Gewerbemülls weg?

Viele Grüße
rascob
 

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.782
6
Greifswald