Neu Verpackungslizenz Menge ermitteln

tbrenner

Sehr aktives Mitglied
5. September 2019
140
25
Hallo Kollegen,

wir sind jetzt im 2 Jahr unseres Bestehens und haben dieses Jahr nun doch ne Menge Pakete versendet. Müsssen nun nachlizenzieren bzw. für 2022 schon Lizenz kaufen.
Wie ermittelt Ihr so Eure Verpackungsmengen, vorallem interessiert uns die Paket also Kartonagen/Pappe.
Es ist ja nirgends in der Wawi sowas hinterlegbar.
Überlegung von uns - wir zählen wieviel Rechnungen wir haben (je Rechnung ist ja ein Paket) Pakete gibts bei uns nur M und L ) Prozentanteil wissen wir.
Dann einfach das ganze mal ohne Ware wiegen plus roundabout Sicherheitsaufschlag.
Oder wie macht Ihr das. Aufs Gramm genau ist das ja eh nicht zu ermitteln.
Danke
Tom
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
2.346
840
Hallo Tom,

in der Wawi gibt es doch mittlerweile eine Kartonagen-Verwaltung und Du kannst die Kartons als Artikel anlegen (das haben wir auch schon vor der Kartonagen-Verwaltung gemacht).

Aktuell gibt es aber leider noch keine (mir bekannte) Auswertungsmöglichkeit, welche dann automatisiert den Verbrauch / Lizenzierungsbedarf errechnet.

Dementsprechend gucken wir, wieviele Kartons wir das Jahr über eingekauft haben und wieviele noch da sind und können dann mit einfacher Multiplikation des Kartongewichts die Menge errechnen.

Gruß
Verkäuferlein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tbrenner