Verpackungseinheit

Sanc3zZ

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2007
482
4
Ratingen
Hallo Liebe Community,

ich habe ein Frage bzgl. der Darstellung von Verpackungseinheiten. Ich möchte gerne die Menge des einzelnen Artikel wie folgt darstellen:

Artikel A: 144 Stück
Verpackunsgeinheit (Palette): 20 Stück

Nun möchte ich das eine Formel mir unterhalb der Artikelbezeichnung folgendes ausgibt:

= 7 Paletten und 4 Stück

Ist das möglich? Habe schon mit Datenbank abfragen gearbeitet d.h. JTL_DirectQuery,
bekomme aber eine solch komplexe Abfrage nicht hin.

Hat Jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Da es nun nicht mehr die Möglichkeit gibt, die Verpackungseinheit anzuzeigen, würde ich das über das Artikel Attibut lösen wollen (Ganzzahl und dann Name: Verpackungseinheit, Wert: 20)

Liebe Grüße
 

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
AW: Verpackungseinheit

Hallo Lars,

über Artikel Attribute sollte das lösbar sein.

Melde dich am besten mal bei mir per Mail: marc@marcos-software.de
dann können wir das kurz telefonisch durchgehen und ich dir ein entsprechendes Angebot erstellen.

Gruß,
Marc
 

Sanc3zZ

Gut bekanntes Mitglied
26. März 2007
482
4
Ratingen
AW: Verpackungseinheit

Hallo Marc,
in der Tat habe ich es in meiner Not schon über die Attribute gelöst und die Formulare Angebot, Auftrag, Rechnung, Lieferschein und Gutschrift angespasst mit einer if abfrage,
wenn das Attribut gesetzt ist, wird der Text gedruckt und wenn nicht dan kein Text.

Nun bastell ich noch daran, das ich eine Berechnung hinbekomme, d.h. aus der Menge und dem Attribut, den entsprechenden Text anzupassen und es entsprechend auszugeben.

Gruß, Lars
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Grundpreis je Meter / Verpackungseinheit JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen