Neu Verpackungseinheit VPE ungerade Zahlen

harveynumber9

Sehr aktives Mitglied
18. Oktober 2012
155
33
Hallo, hab da mal eine Verständnisfrage. Wir haben unter anderem einige Artikel wie Holzplatten oder Metallplatten die wir bei unseren Lieferanten zwar Plattenweise geliefert bekommen die aber nach m² oder kg abgerechnet werden und auch so auf den Rechnungen auftauchen. Ich hatte also die Idee den Artikel Spanplatte mit der Einheit m² anzulegen und beim Lieferanten die VPE = Platte und dann Menge pro VPE = 5,796m². Das scheitert aber daran das die Wawi an der Stelle "Menge pro VPE" nur ganze Zahlen zulässt.
Gibt es sonst noch jemand der solche Produkte einkauft und wie habt Ihr das gelöst? Klar kann man da auf die Platte umrechnen aber ist ja eigentlich ein Witz das die Wawi keine Kommazahlen kennt.

Gruß
Harvey
 

Ähnliche Themen