Neu Verpackungseinheit (m2) einstellen

mulu

Aktives Mitglied
5. März 2019
60
1
Hallo Zusammen,

wir möchten gerne wissen, wie wir die Arikeln anlegen müssen um mit Verpackungseinheiten (Fliesen) hinterlegen können.
Bei Eingabe der QM Menge sollte die Verpackungsmenge angezeigt und in tatsächlichen Verkaufsquadratmeter berechnet werden.

Kann uns hier jemand helfen?

Danke und viele Grüße
 

Fliesenhorizont

Aktives Mitglied
24. April 2019
4
0
Du könntest beispielsweise als Verkaufseinheit "Karton" machen und als Inhalt 1,25 m².

Ich habe es in meinem Shop aktuell so gelöst. Allerdings macht es das für den Kunden kompliziert, da er erstmal seine Quadratmeterzahl in Anzahl Kartons umrechnen muss. Außerdem stehen dann auf der Rechnung Kartons/Pakete und nicht wie vom Großhandel benötigt die m2 Anzahl.

Ist extrem viel Aufwand und evtl. springen Kunden ab, denen das zu viel Rechenaufwand ist.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit einen echten Quadratmeter Rechner von JTL out of the Box zu bekommen, der automatisch auf tatsächliche m2 Anzahl aufrundet?
 

creadi

Neues Mitglied
16. Mai 2020
2
0
Ich habe es in meinem Shop aktuell so gelöst. Allerdings macht es das für den Kunden kompliziert, da er erstmal seine Quadratmeterzahl in Anzahl Kartons umrechnen muss. Außerdem stehen dann auf der Rechnung Kartons/Pakete und nicht wie vom Großhandel benötigt die m2 Anzahl.

Ist extrem viel Aufwand und evtl. springen Kunden ab, denen das zu viel Rechenaufwand ist.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit einen echten Quadratmeter Rechner von JTL out of the Box zu bekommen, der automatisch auf tatsächliche m2 Anzahl aufrundet?

Verwendet ihr ein Plugin für JTL Wawi um die tatsächlich verwendeten m2 auszurechen? Wenn ja, wie komme ich an so ein PlugIn?