Neu VeroPay Plugin? Kampfansage gegen PayPal?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.523
754
Hallo,

offenbar wird VeroPay von oben ziemlich gepuscht, wird von vielen Banken akzeptiert und soll eine Kampfansage gegen PayPal sein.
Die Gebühren sind auch deutlich geringer als PayPal und Co, also nicht uninteressant.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt und gibt es dafür schon ein JTL Plugin Wawi + Shop?

Danke

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.460
1.883
Eine Alternative zu PayPal muss zuerst für uns Händler SEHR attraktiv sein.
Erst dann werden wir dafür sorgen, dass es von Kunden akzeptiert wird.

Diese Abzocke gegenüber uns für das hin- und herschieben von Geld, ohne Risiko für die Zahlungsabwickler, muss ein Ende haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

DerJöns

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2017
140
73
Hi,

ich habe gerade einen Spezialmakler für Paymentlösungen / Factoring / Warenkreditversicherung / Avalen beauftragt mir Angebote für den normalen Rechnungskauf einzuholen.
Ja so was gibt es, ich bin durch ein Unternehmertreffen drauf gestossen.

Will also heissen:

Der Makler unterbreitet mir mind. 2-3 verschiedene Angebote von Payment-Providern und begleitet mich bei der technischen Einbindung in JTL.

Factoring habe ich vor mehr als 20 Jahren schon mal gemacht, da lief die Sache natürlich noch nicht so hochautomatisiert.

Grober Funktionsablauf:
Rechnungen und Gutschriften werden morgens - vom Vortag - automatisiert per Schnittstelle an den PaymentProvider übertragen und dann gibt es je nach Vertragsgestaltung

nach einem Tag die Zahlung
nach 3 Tagen die Zahlung
abzüglich Gebühr.

Somit kann ich erstmal fast jedem Kunden den offenen Rechnungskauf anbieten aus meinem normalen Tagesgeschäft.
Also wenn der Warenkorbwert + Prozent nicht vom durschnittlichen Warenkorbwert abweicht.

Der Makler schaut sich natürlich im Vorfeld meine Zahlen genau an,

also

Branche, Umsatz, durchschnittlicher Warenkorb, Anzahl der Transaktionen, Retourenquote, etc...
Also nichts anderes als Paypal schon seit Jahrzehnten mit mir macht.

Bei Interesse werde ich gerne berichten.

Gruss,
DerJöns

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Coupon-Steuer Plugin: Korrekte Steuerberechnung für JTL-Shop Coupons Plugins für JTL-Shop 1
Neu How to properly update order status through JTL Shop plugin? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Update auf 5.6.1. – Trusted Shops Plugin erzeugt Fehlercode 500 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 🌟Neues Plugin: 35up Automatisiertes Cross-Selling Plugins für JTL-Shop 0
Neu 🚀 Pilotkunden gesucht: HS Dynamic Pricing Plugin für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Neu 🚀 JTL Shop Performance Check (Free): Kostenloses Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu HTTP ERROR 500 - plugin installieren JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Neues Plugin: DITH ShipNow – Versand-Countdown ⏱️ Plugins für JTL-Shop 0
Neu Paypal Plugin JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fragen zum KBA Finder Plugin (CiN) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Shop Brevo Plugin meldet keine Abmeldungen an JTL Shop + Kontakte landen nicht in der Willkommenssequenz Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues PLugin: DITH Lieferantenbestand – realistische Lieferzeiten mit Lieferanten- + Eigenbestand Plugins für JTL-Shop 0
Neu PayPal-Plugin blockiert bei PayPal-Störung Checkout JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Teststand auf localhost - Plugin-Lizenzen abgelaufen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: JTL Closed Shop – Zugangsbeschränkung, Pre-Sale & Wartungsmodus für deinen JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 2
Neu KI-WaWi-Workflows: Eigene KI-Endpunkte direkt aus JTL-Workflows ansprechen – ohne Plugin, flexibel und schnell Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Translate Pro" by Nirico.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL PayPal Plugin - keine Einstellmöglichkeiten, keine Anzeige im Frontend Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin-Idee: Überkäufe Lieferantenbestände & Lieferzeiten (API/CSV/XML) in Shop & Wawi Plugins für JTL-Shop 2
Neu Plugin Manager Fehlermeldung JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikelseiten 500 HTTP Fehler PayPal Plugin 2.1.0 JTL Shop 5.4.0 Plugins für JTL-Shop 4
Neu Exportformat Google Shopping Plugin Plugins für JTL-Shop 1
Neu 500 Error durch Paypal Plugin im B2B Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin Empfehlung gesucht - Warenkorb z.B. Kaufe 2, 2. Produkt x Rabatt Plugins für JTL-Shop 1
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1