Neu Vermisse einige Felder in den Positionen der Lieferantenbestellung + mehrere Berichtscontainer nicht möglich

Thora

Aktives Mitglied
11. Januar 2017
34
0
Hallo!

Verwende WAWI 1.4.34 und bastle gerade an den Lieferantenbestellungen. Hier gibt es die Übersetzung ins Englische ja bereits, dennoch fehlen mir ein paar Felder:

- Einheit (Unit?)
- Positonsnr. (Sorting?)

Außerdem ist es mir nicht möglich weitere Berichtscontainer einzufügen.

LG
Thora
 

Reborn UG

Aktives Mitglied
21. Juni 2017
9
1
Wahrscheinlich müsstest Du erst eine neue Vorlage hinzufügen. Zumindest ist das im Bereich Auftrag, Lieferschein und Rechnung so.
Bestehende Vorlagen bleiben aktuell auf deutsch.

Ich konnte ebenfalls feststellen das mit der Einführung der englischen Variablen viele anscheinend fehlen.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.794
1.148
@Thora Kann ich mir das mal bei euch anschauen, denn selbst die Kollegen aus der Entwicklung sagen, dass es eigentlich nicht sein kann, da es für die Lieferantenbestellung noch keine neue Vorlage gibt.
 

Thora

Aktives Mitglied
11. Januar 2017
34
0
@Thora Kann ich mir das mal bei euch anschauen, denn selbst die Kollegen aus der Entwicklung sagen, dass es eigentlich nicht sein kann, da es für die Lieferantenbestellung noch keine neue Vorlage gibt.
Hm, wie sollten wir das machen?

Vielleicht hilft es, wenn ich noch weiter präzisiere:
Ich habe im Bereich Lieferantenbestellungen einen Baustein erstellt, welcher eine Tabelle basierend auf der PurchaseOrderPosition beinhaltet. Direkt auf dem Beleg habe ich es nicht probiert.

LG
Thora
 

Thora

Aktives Mitglied
11. Januar 2017
34
0
Wahrscheinlich müsstest Du erst eine neue Vorlage hinzufügen. Zumindest ist das im Bereich Auftrag, Lieferschein und Rechnung so.
Bestehende Vorlagen bleiben aktuell auf deutsch.

Ich konnte ebenfalls feststellen das mit der Einführung der englischen Variablen viele anscheinend fehlen.
Jep, habe ich natürlich gemacht. Denn nur die neuen Vorlagen können Bausteine und können global für Druck/Speichern/Mailen erstellt werden.
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
11.794
1.148
Das ist der falsche Weg. Die Bausteine sind für Logo, Fußzeile etc gedacht was auf mehreren Vorlagen vorkommen kann um eine einfachere Nachbearbeitung zu gewährleisten.
In die jetzigen Vorlagen bekommst du die Bausteine (normalerweise) nicht rein, also kannst du mit dem Baustein am Ende nichts anfangen.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü