Offen Verkaufte Mengepro monat

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo
ich möchte mit der Ameise gerne meine verkauften Artikel pro Monat in einer Liste erstellen.

Und zwar wäre ich mit folgender Aufstellung schon zufrieden.

Artikelnummer | Anzahl der Verkauften Artikel

und zwar sollte jder Artikel nur einmal erscheinen.

Ist sowas irgendwie möglich?

ich habe zwar geschafft die Artikelnummer anzuzeigen aber nicht die Stückzahl.

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: Verkaufte Mengepro monat

Muss die Frage nochmal hochziehen, da ich aktuell vor genau dem gleichen Problem stehe.

Gibt es eine Lösung?

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Sorry wenn ich das mal so deutlich sage, aber innerhalb der Benutzer der JTL-Wawi keimt immer mehr die Meinung, das die Wawi an sich nur noch ein Frontend für den JTL- Shop ist.

Grundlegende Eigenschaften, die man von einem Warenwirtschaftssystem erwartet sind entweder nur im Ansatz umgesetzt oder kommen... irgendwann.

Sicherlich ist mir klar, das die Wawi kostenlos ist. Mir wäre es allerdings lieber, für ein funktionierendes Produkt Geld zu bezahlen als mit einer kostenlosen, sorry, Frickellösung arbeiten zu müssen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.278
1.819

innerhalb der Benutzer der JTL-Wawi keimt immer mehr die Meinung, das die Wawi an sich nur noch ein Frontend für den JTL- Shop ist.

Was heisst hier "nur noch" ? Die WAWI kann immer mehr und nicht immer weniger ...

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Ja, das mag sein. Aber das was sie immer mehr kann, ist idR nichts, was eine Wawi grundlegend können muss/sollte.

Wenn ich mal Zeit und Muse habe, dann stelle ich mal eine Liste an Mängeln zusammen, die uns im Laufe der Zeit aufgefallen sind. Und zwar eine Liste, die sich nur auf Basisfunktionen bezieht, kein Amazon, kein Ebay, einfach nur Wawi.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.278
1.819

Mängel sind es nicht, denn der Funktionsumfang ist ganz klar beschrieben im Wiki ... :)

Verbesserungswünsche darf man haben und du kannst deine Vorschläge in den entsprechenden Threads dazuschreiben, so wie es alle anderen auch machen oder was bezweckst du mit deiner Meldung ?!

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7

Meinem Frust abzulassen über simpelste Features, die 5 Zeilen Code erfordern aber seit Jahren nicht umgesetzt werden. Features, die ebensolange von Benutzern immer und immer wieder nachgefragt werden.

Wenn die Source frei wäre, dann würde die JTL-Wawi aufblühen wie sonst noch was. Und würde zudem am Geschäftmodell nichts ändern.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.278
1.819

Die Source ist nicht frei, aber die Datenbank und insofern kannst du gerne eine Statistik-Tool für uns basteln ! :)

Patrizia

Sehr aktives Mitglied
19. September 2010
491
80

JTL Wawi ist beta und keine vollständige Version und kostenlos. In dieser Kombination kann ich gut damit leben. Außerdem kann sie Dinge (wie z.B. Mehrwährungs- und ~sprachfähigkeit) die viele kostenpflichtige Wawis nicht können.
Das Einzige was mich stört ist die Tatsache, dass der Fahrplan der Weiterentwicklung nicht wirklich offen liegt sondern leider ziemlich unberechenbar ist.
Man ist beständig am abwägen, ob es Sinn macht einen Workaround zu suchen oder eine Drittlösung zu kaufen und sich dabei zu überlegen, ob die Arbeit oder das Geld sich eienn Monat später als nutzlose Investition herausstellt, weil ein Update das Problem löst. Das ist für alle, die keine Glaskugel haben ziemlich lästig.
Zu Deiner Frage:
http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...hase/22728-auswertung-artikelverkaeufe-2.html
Hier findest Du eine Anleitung, wie Du mit Excel Dein Problem lösen kannst.