Auswertung Artikelverkäufe

Ishi-Island

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2009
154
0
Moin

Ich komme aktuell nicht weiter.

Wie kann ich mir die Artikel und dessen Stückzahl anzeigen lassen welche ich in den letzten X Tagen verkauf habe?

Hintergrund:
Berechnung der Kartonagen incl. Gewicht für die Verpackungsverordnung.

Vielen Dank für die Hilfe!


Robert
 

D********t

Guest
AW: Auswertung Artikelverkäufe

Warum macht Ihr Euch es eigentlich alle so schwierig mit den Verpackungen? Ich kriege meine Kartons in 25er Bündeln, 5 verschiedene Größen. Die habe ich alle mal durchgewogen und wenn ich son Bündel nachbestelle, mach ich nen Strich auf der Liste bei der entspr. Kartongröße und ferdisch. Das ganze wird dann zusammengerechnet wenns soweit ist und dann hat man das Gesamtgewicht, was anderes wird ja nicht gebraucht, Verpackung pro Sendung ist doch eigentlich irrelevant. Das funzt so auch bei Füllstoffen, LuPoFolien etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ishi-Island

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2009
154
0
AW: Auswertung Artikelverkäufe

Moin

Wieso ich das mir so schwer mache?

Ich kann somit genaudie Artikelbestände vergleichen und ausführliche auswertungen mit der Ameise machen.

Die Ameise ist so schon ultra perfekt da man auswertungstechnisch viel damit machen kann.

Mit den Abverkäufen + Sachbearbeiter kann man z.b. auch sehr einfach Provisionen errechnen durch Excel.

@JTL-Team: Ich würde mich sehr freuen wenn ihr das verwirklicht. für Auswertungszwecke (vorallem als CSV File) ist es einfach nur super!

Ich finde es generell wichtig Abverkäufe exportieren zu können. Grade für Statistikfreaks welche genaue Auswertungen von Abverkäufen haben wollen.

@Dunkelwelt:
Ich finde dein System um einiges schwerer als bei einer Bestellung eine Verpackung zu buchen. So kann ich den Lagerbestand gut nachvollziehen und auch durch die Ameise EXAKT sehen wieviele KG ich gemacht habe (sollte die Funktion eingebaut werden)
 

D********t

Guest
AW: Auswertung Artikelverkäufe

@Dunkelwelt:
Ich finde dein System um einiges schwerer als bei einer Bestellung eine Verpackung zu buchen. So kann ich den Lagerbestand gut nachvollziehen und auch durch die Ameise EXAKT sehen wieviele KG ich gemacht habe (sollte die Funktion eingebaut werden)

Ob Du nun ein paar Kilo mehr oder weniger abrechnest ist völlig Latte, weil das NIE jemann nachvollziehen können wird. Deshalb ist es am einfachsten wenn ich zum Schluss weiß, ich habe im Jahr 10 Bündel Kartons von Gr. X, 12 Bündel von Gr. Y u.s.w. gekauft, rechne das schnell zusammen, ferdisch is.

Mal abgesehen davon, kenn ich genügend Händler, die sich bis jetzt einen Dreck um die neue Verpackungsnovelle kümmern, Probleme hatten die bis jetzt auch noch nicht...
 

Ishi-Island

Gut bekanntes Mitglied
21. April 2009
154
0
AW: Auswertung Artikelverkäufe

Möglich das sich viele nicht darum kümmern. Ich will meinen Onlineshop gut führen und kein Risiko eingehen.

Ein anderer Aspekt wieso ich das im WWS haben möchte ist dass ich nicht zig nebeneinander laufende Systeme haben möchte.

Alles gebündelt im JTL-WAWI ist am besten. Man verliert sonst bei 3 Onlineshops schneller den Überblick.

Die Auswertung der Abverkäufe ist so das leichteste und beste, nicht nur was Verpackungsverordnung angeht!
 

zwitsch

Sehr aktives Mitglied
14. November 2007
404
36
AW: Auswertung Artikelverkäufe

Durch mein Auswerte-Tool kann man schon sehr viel auswerten. Und wer SQL kann, kann sich relativ leicht selbst eigene Auswertungen erstellen. Der Weg über die Ameise und anschließend Excel ist sicherlich auch OK, aber mit mehr Arbeitsschritten verbunden. Wenn eine einfache Lösung benötigt wird, dann schaut hier nach www.software.de.me
 

ShopWerk53

Aktives Mitglied
24. Juli 2009
24
0
Aurich, Ostfriesland
AW: Auswertung Artikelverkäufe

Hi, gibts hier schon was Neues?
Ich brauche eine Rennerliste mit den Artikelverkäufen der letzen 9 Monate.
Wie komme ich da am besten ran?
Wer weiß Rat?
 

Angeldust23

Aktives Mitglied
30. November 2009
86
0
AW: Auswertung Artikelverkäufe

Hallo,

ich schließe mich an. Ihc würde das auch gerne nutzen. Wie siehts da aus?
 

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
449
33
AW: Auswertung Artikelverkäufe

Moin

Wie kann ich mir die Artikel und dessen Stückzahl anzeigen lassen welche ich in den letzten X Tagen verkauf habe?

gerne und wenn ich einen Wunsch aussprechen darf...

noch besser die Monatlichen Verkaufszahlen verfügbar machen; so etwa

ArtNr;Bestand;Verfügbar;Verkauft Jan;Verkauft Feb; usw

Beste Grüße aus HH
Gual
 

Ähnliche Themen