Neu Verkaufsmenge + VK Durchschnitt

Xndrei

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2018
110
10
Hallo zusammen,

kann mir jemand bitte folgendes basteln. Ich möchte den richtigen Preis für meine Artikel finden.

Plattform (eBay) - Jahr - Monat - Verkaufsmenge - VK Durchschnitt

Danke im Voraus!!!

Beste Grüße
 

SportNet

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2014
167
43
Quick and dirty (geht bestimmt auch schicker/besser/optimierter) - die fehlenden Spalten kannst du ja noch ergänzen.

SQL:
select
    tPlattform.cName,
    FORMAT( tBestellung.dErstellt, 'yyyy', 'de-de' ) AS 'Jahr',
    sum(tbestellpos.nAnzahl) AS 'Menge',
    avg(tbestellpos.fVKNetto) AS 'VK Schnitt'
 
    from tbestellpos
        join tBestellung on tbestellpos.tBestellung_kBestellung = tBestellung.kBestellung
        join tPlattform on tBestellung.nPlatform = tPlattform.nPlattform

    where tbestellpos.tArtikel_kArtikel = @key
    group by tPlattform.cName, FORMAT( tBestellung.dErstellt, 'yyyy', 'de-de' )
 

Xndrei

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2018
110
10
Wenn ich bloß wüsste wie man hier was bastelt...

Gibt nicht was ich brauche her, aber DANKE für deine Mühe.
1612414236733.png
 

DJScyper

Aktives Mitglied
2. März 2021
19
1
Hier meine geänderte Abfrage mit Abzug von 0,00€ Positionen und Nachkommastellenänderung:

SQL:
select
    tPlattform.cName,
    FORMAT( tBestellung.dErstellt, 'yyyy', 'de-de' ) AS 'Jahr',
    FORMAT(sum(tbestellpos.nAnzahl), '#') AS 'Menge',
    FORMAT(avg(tbestellpos.fVKNetto), '0.000') AS 'VK Schnitt'
 
    from tbestellpos
        join tBestellung on tbestellpos.tBestellung_kBestellung = tBestellung.kBestellung
        join tPlattform on tBestellung.nPlatform = tPlattform.nPlattform

    where (tbestellpos.tArtikel_kArtikel = @key) AND (NOT (tbestellpos.fVKNetto = 0))
    group by tPlattform.cName, FORMAT( tBestellung.dErstellt, 'yyyy', 'de-de' )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xndrei

Xndrei

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2018
110
10
Super, vielen Dank!

Kann man noch eBay, Amazon und Kaufland hinzufügen? Statistik wird aktuell nur für den Shop angezeigt.
 

DJScyper

Aktives Mitglied
2. März 2021
19
1
Eigentlich sollte das auch mit den anderen Plattformen funktionieren, denn in Tabelle tPlattform stehen die anderen auch drin. Ich kann es nur nicht prüfen da wir aktuell nicht mit anderen Plattformen arbeiten.
 

Xndrei

Gut bekanntes Mitglied
7. Juli 2018
110
10
Eigentlich sollte das auch mit den anderen Plattformen funktionieren, denn in Tabelle tPlattform stehen die anderen auch drin. Ich kann es nur nicht prüfen da wir aktuell nicht mit anderen Plattformen arbeiten.
Doch, es funktionier. War auf einem Komponentenartikel von einer Stückliste. Kann man hier nur die Komponenten anzeigen lassen? Ist quasi der Hauptartikel.