KEZIMA dynamics
Neues Mitglied
Hallo liebe JTL-Community,
wir möchten euch gerne unser Onlineportal zur verkaufskanalübergreifenden Bestell- und Retourenverwaltung vorstellen.
Vorab ein paar Informationen zum Hintergrund:
Ich bin Geschäftsführer der KEZIMA dynamics GmbH und seit 2014 entwickeln wir verschiedene Anwendungen im Bereich der Business-IT, die den Arbeitsalltag unserer Kunden schneller und einfacher gestalten.
2021 sind wir durch eine Kundenanfrage auf JTL Wawi aufmerksam geworden. In gelegentlicher Rücksprache mit Servicepartner Mario Winkler, haben wir seitdem mehrere Projekte und Lösungen realisiert, welche den Funktionsumfang von Wawi erweitert. Eine davon ist das „Wawi Kundenportal“.
Was ist das Wawi Kundenportal?
Das Wawi Kundenportal dient dazu, Mitarbeiter zu entlasten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es ist direkt an die Wawi Datenbank angebunden und stellt Mitarbeitern und Kunden folgende Funktionen an zur Verfügung:
Wie sieht das Wawi Kundenportal aus?
Für einen ersten Eindruck, haben wir eine kleine Demo vorbereitet:
Adresse: https://demo.wawi-kundenportal.de
Login-Emailadresse: max.weber@mustermail.de
Passwort: 5ZFsaD=p
Über diese Zugangsdaten könnt ihr das Portal aus Kundensicht sehen.
Admin/Mitarbeiter haben darüber hinaus weitere Möglichkeiten, wie die kundenübergreifende Darstellung der Informationen in den verschiedenen Modulen, das Anlegen von Einträgen im Newsfeed, und die Nutzung des Wiki-Moduls.
Was ist das Wiki-Modul?
Über das Wiki-Modul lassen sich schnell, einfach und strukturiert FAQs oder Dokumentationen anlegen. Diese können mit verschiedenen Zugriffen belegt und anschließend sowohl intern, als auch extern genutzt werden.
Beispielsweise können ergänzende Kundeninformationen bezgl. Retouren und Reklamationen hier hinterlegt werden. Bei der Anmeldung von Retouren oder Reklamationen werden die Kunden automatisch darauf aufmerksam gemacht.
Das Portal unterstützt mehrere Sprachen und ist derzeit auf Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. Die Zuordnung erfolgt automatisch anhand der bevorzugten Browsersprache.
Im Detail hat das Portal natürlich noch viele weitere Funktionen, dazu gerne mehr im Konkreten.
Bei unserem Pilotkunden und dessen Kunden erfreut es sich bereits größter Beliebtheit.
Was haltet ihr davon? Ist eine derartige Lösung auch für euch interessant?
Wir freuen uns auf euer Feedback und bedanken uns schonmal recht herzlich.
Falls ein anderer Forenbereich für diesen Thread passender wäre, bitte kurz Info geben und ich ziehe um.
Viele Grüße
Thomas Keller
wir möchten euch gerne unser Onlineportal zur verkaufskanalübergreifenden Bestell- und Retourenverwaltung vorstellen.
Vorab ein paar Informationen zum Hintergrund:
Ich bin Geschäftsführer der KEZIMA dynamics GmbH und seit 2014 entwickeln wir verschiedene Anwendungen im Bereich der Business-IT, die den Arbeitsalltag unserer Kunden schneller und einfacher gestalten.
2021 sind wir durch eine Kundenanfrage auf JTL Wawi aufmerksam geworden. In gelegentlicher Rücksprache mit Servicepartner Mario Winkler, haben wir seitdem mehrere Projekte und Lösungen realisiert, welche den Funktionsumfang von Wawi erweitert. Eine davon ist das „Wawi Kundenportal“.
Was ist das Wawi Kundenportal?
Das Wawi Kundenportal dient dazu, Mitarbeiter zu entlasten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es ist direkt an die Wawi Datenbank angebunden und stellt Mitarbeitern und Kunden folgende Funktionen an zur Verfügung:
- Darstellung von Artikelinformationen: Detailreiche Artikelinformationen inklusive Verfügbarkeit, Stücklistenaufschlüsselung und kundengruppenspezifischer Händlerpreise.
- Auftragsverwaltung: Vollständige Einsicht von Aufträgen mit automatischer Bereitstellung von Rechnungen, Lieferscheinen und Versand-Trackinglinks. Möglichkeit zur Beauftragung von Teillieferungen oder Stornierung, sowie konkreten Rückfragen zur Bestellung.
- Kundendatenverwaltung: Bequeme Verwaltung der kundeneigenen Stammdaten, Kunden können Ihre Stammdaten eigenständig aktualisieren. Eine automatische Protokollführung macht Änderungen langfristig nachvollziehbar.
- Retourenmodul: Einfaches Anmelden von Retouren inklusive Bildmaterial und automatisierte Bereitstellung von DHL Retourenlabels. Kunden können direkt aus der Auftragsverwaltung heraus Retouren und Reklamationen anmelden. Eine integrierte Chatfunktion sorgt für effiziente Kommunikation bei Rückfragen.
- Newsfeed: Aktuelle Ereignisse und Events direkt an Kunden kommunizieren. Die ideale Ergänzung zum Newsletter – alles übersichtlich an einem Ort und kein übereifriger Spamordner im Weg.
Wie sieht das Wawi Kundenportal aus?
Für einen ersten Eindruck, haben wir eine kleine Demo vorbereitet:
Adresse: https://demo.wawi-kundenportal.de
Login-Emailadresse: max.weber@mustermail.de
Passwort: 5ZFsaD=p
Über diese Zugangsdaten könnt ihr das Portal aus Kundensicht sehen.
Admin/Mitarbeiter haben darüber hinaus weitere Möglichkeiten, wie die kundenübergreifende Darstellung der Informationen in den verschiedenen Modulen, das Anlegen von Einträgen im Newsfeed, und die Nutzung des Wiki-Moduls.
Was ist das Wiki-Modul?
Über das Wiki-Modul lassen sich schnell, einfach und strukturiert FAQs oder Dokumentationen anlegen. Diese können mit verschiedenen Zugriffen belegt und anschließend sowohl intern, als auch extern genutzt werden.
Beispielsweise können ergänzende Kundeninformationen bezgl. Retouren und Reklamationen hier hinterlegt werden. Bei der Anmeldung von Retouren oder Reklamationen werden die Kunden automatisch darauf aufmerksam gemacht.
Das Portal unterstützt mehrere Sprachen und ist derzeit auf Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar. Die Zuordnung erfolgt automatisch anhand der bevorzugten Browsersprache.
Im Detail hat das Portal natürlich noch viele weitere Funktionen, dazu gerne mehr im Konkreten.
Bei unserem Pilotkunden und dessen Kunden erfreut es sich bereits größter Beliebtheit.
Was haltet ihr davon? Ist eine derartige Lösung auch für euch interessant?
Wir freuen uns auf euer Feedback und bedanken uns schonmal recht herzlich.
Falls ein anderer Forenbereich für diesen Thread passender wäre, bitte kurz Info geben und ich ziehe um.
Viele Grüße
Thomas Keller