Neu Verkaufskanalfeld Zuordnung - Außnahmen

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
233
53
Chemnitz
Hallo allerseits,


ich versuche gerade ein paar Hersteller bei Völkner zu füllen.
Hier geht es zwar um Otto, aber technisch funktionieren beide gleich: Es gibt einen Dropdown mit Vorgaben; hat man den jeweiligen Hersteller nicht, meldet man es an die Plattform und dieser wird angelegt.
Easy so weit.

Nun werden bei Völkner aber manche "Marken" nicht anerkannt, weil es keine Marktregistrierung gibt und wir sollen die Betroffenen mit "no name" hochladen. Eigentlich auch kein Problem, wenn es nicht knapp 1000 Artikel betreffen würde.
Die allgemeine Zuordnung setzten wir über die Verkaufskanalfeld-Zuordnung, dort kommt bei Hersteller/Marke "{{ Vorgang.Allgemein.Stammdaten.Hersteller.Name }}".
Jetzt habe ich aber 1000 Artikel, die es so nicht betrifft, da diese ja "no name" bekommen sollen.
Normalerweise würde ich es über die Ameise lösen. Diese spricht jenes Feld jedoch (noch) nicht an.
Bleibt dann hier nur, jeden Artikel einzeln den Wert zu geben oder gibt es noch eine mir unbekannte Funktion in der Verkaufskanalzuordnung.


Mit Bedingungen zu im dotliquid zu arbeiten hatte ich auch schon überlegt, jedoch sind es seeeehr viele Hersteller, die man ausgrenzen müsste und diese ändern sich auch von Zeit zu Zeit.
Also leider keine richtige Option.
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
675
238
Hi,

per DB-Update würde das schon gehen, aber alternativ vielleicht eines der Lieferantenstammfelder zweckentfremden und dort vermerken, ob Marke oder nicht
und dann im der Verkaufskanalzuordnung im Dotliquid den Standardlieferanten abfragen und auf das Feld prüfen.

Viele Grüße
Mirko
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pixxass