Verkaufskanal löschen

Mababamue

Aktives Mitglied
28. August 2020
37
7
Servus, wie hast du das ganze gelöst? Haben unicron komplett getrennt und deinstalliert - der Kanal bleibt jedoch in der JTL bestehen.
 

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
247
56
Also unicorn2 haben wir noch nicht deinstalliert, dafür haben wir noch zu viele Marktplätze darüber laufen die in der Wawi (noch) nicht direkt angebunden werden können. Als ich aber einmal einen Marktplatz in der unicorn2 Oberfläche gelöscht hab, war er am nächsten Tag auch in der JTL Wawi nicht mehr vorhanden. Wenn Ihr unicorn deinstalliert habt ohne vorher die Marktplätze zu entfernen, wird das vermutlich nur noch direkt über die Datenbank möglich sein. Ich vermute einfach mal, das unicorn bei der deinstallation wirklich nur die Software deinstalliert, und keine Löschung der noch hinterlegten Marktplätze durchführt, das hätte wahrscheinlich vorher manuell erfolgen müssen.
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
348
43
Magdeburg
Was passiert nach dem Löschen eines Shops in Unicorn2?

- Bleibt die Bestellung erhalten?
- Welchem Verkaufskanal werden die Bestellungen dann zugeschrieben?
- Lassen sich diese Bestellungen noch filtern und suchen?
- Bleiben die Kunden erhalten?
 

apalusa

Sehr aktives Mitglied
22. Oktober 2018
247
56
Ja

- Welchem Verkaufskanal werden die Bestellungen dann zugeschrieben?
Das weiß ich nicht genau, zumindest konnte ich keine Möglichkeit finden das in der Wawi auszulesen.

- Lassen sich diese Bestellungen noch filtern und suchen?
Ja und nein. Ein Filtern nach der Plattform geht natürlich nicht mehr, da diese aus der Wawi entfernt wird (eventuell noch über die ID in der Datenbank direkt), aber alles andere, Name, Bestellnummer, etc. geht noch. Da wir die Option verwenden, dass der Marktplatz Name an die externe Auftragsnummer angehängt wird, können wir damit problemlos aber auch nach Bestellungen dieses Marktplatzes suchen.

Ja
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
348
43
Magdeburg
Danke für die rasche Antwort.
Ich hatte mir zwischenzeitlich auf einem Testserver die Kopie meiner Datenbank installiert und dort, wie Unicorn das in seiner Anleitung beschreibt, manuell in der Wawi entfernt. Danach konnte ich unter Aufträge bei Plattformen immer noch nach dar Plattform Unicorn filtern.
 

Ähnliche Themen