Gelöst Verkaufseinheiten löschen?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Verkaufseinheiten löschen?

Hallo,
ja, wenn diese nicht benutzt werden.

Da man von den alten Grundprieseinstellungen nicht auf die neuen konvertieren kann, ist diese bei den Artikeln noch erhalten.
Durch setzen der neuen Grundprieseinstellungen werden die alten gelöscht.
 

deepblue

Sehr aktives Mitglied
2. Januar 2009
2.301
6
Hannover / Hamburg
AW: Verkaufseinheiten löschen?

Die Grundpreisberechnung wurde in der neuen JTL-Wawi sehr gut gelöst.

Das wird bestimmt viele Anwender freuen. =)


Sind die Verkaufeinheiten irgendwie genormt? Habe z.B. für Stück --> habe ich 4 Variationen z.B. ST, Stk., Stck, Stück

das gleiche bei Packung ---> PAK, Pck. Packung

Würde das gerne irgendwie Einheitlich haben, daher meine Frage.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Verkaufseinheiten löschen?

Nein, es ist wie in der alten Version Freitext.

Beim Start der Wawi gab es einmalig nach Update die Einheitenmigration. Evtl. Wäre es möglich dort die Einheiten durch den Benutzer zusammen zu führen. Das man sagt: St., Stck., Stück alle zu Stück machen.
 

Ähnliche Themen