Neu Verkaufsartikel ändern nachdem Produktionsartikel angelegt wurde

  • Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuell globalen Probleme bei Microsoft ist auch das JTL Team derzeit nur bedingt erreichbar. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Wartungsarbeiten - Kundencenter 22.07.24 ab 21 Uhr bis 23.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

WachtelLea

Mitglied
27. Februar 2023
10
1
Hallo Zusammen,

wir legen bereits in der 1.6.47.0 Version die Produktionsartikel an um nach dem Update auf die 1.7. direkt im Produktionstool loslegen zu können.
Leider sind wir auf folgenden Fehler gestoßen:

Wenn ein Verkaufsartikel bereits als Produktionsartikel angelegt wurde, können wir hier (auch wenn alle Bestände etc. auf 0 sind) aus dem Artikel keinen Kindartikel erstellen.

Da der Produktionsartikel ja nicht gelöscht und neu erstellt werden kann nach der Umstellung.
Gibt es hierfür bereits eine Lösung?


Vielen Dank im Voraus.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.894
197
Hürth
Hallo @WachtelLea ,

was genau möchtest du aus dem Produktionsartikel machen? Diesen zu einem Kindartikel eines anderen Artikels. Oder diesem Artikel Kindartikel geben? Sprich aus ihm einen Variationskombinations Artikel machen?

Letzteres geht nicht, dann wäre es ja auch kein Produzierbarer Artikel mehr. Bei erstem ist die Frage, wie du das machst, dann kann ich da mal nachschauen, ob wir da ein Bug haben.

Liebe Grüße

Marc
 

WachtelLea

Mitglied
27. Februar 2023
10
1
Hallo Marc,

Dank für deine schnelle Antwort.
Wir möchten daraus einen Vaterartikel erstellen.
Wir hätten dann einen neuen Produktionsartikel erstellt, allerdings besteht nicht einmal die Möglichkeit den Verkaufsartikel jetzt zu verändern, seit wir diesen als Produktionsartikel angelegt haben.

Hier zeigt es immer an das der Artikel noch in Lieferantenbestellungen oder Aufträgen enthalten obwohl alles auf null ist, ebenfalls der die Produktionsstücklisten sind auf Archiviert.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.894
197
Hürth
Das wird leider so nicht gehen, da diese gewünschte Änderung zu einer Grundlegenden Änderung führt. Leg doch einfach einen neuen Vater an, und füge dann den Produktionsartikel dem Artikel als Kind hinzu.

Wir werden in absehbarerzeit auch eine Möglichkeit schaffen, Produktionsartikel zu löschen, nur leider mit sehr vielen Einschränkungen, das wird aber leider noch dauern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanielHeil
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 3
Neu Rechnungsadresse nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Warenkorb Text ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Farbe des mobilen Headers lässt sich nicht ändern Templates für JTL-Shop 1
Beantwortet Versandart ändern bei Auftragserstellung JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Wichtiger HINWEIS - SCX dot.liquid Mapping von Merkmalen, Attributen, Eigenen Felder basiert auf Textreferenz - Ändern nicht möglich ohne Verlust kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
JTL-Ameise Default-Einstellungen ändern JTL-Wawi 1.9 5
Neu eMail Adresse ändern PayPal Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Issue angelegt [WAWI-74098] Workflow - Mehrwertsteuersatz ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Darstellung wieder auf 2 Spalten ändern? JTL-POS - Fehler und Bugs 12
JTL-Wawi 1.8 Rechnungen ändern JTL-Wawi 1.8 1
JTL Zahlungsabgleich Amazon-Pay - Intervall ändern JTL-Wawi 1.7 5
Neu Überschriften der Unterkategorien ändern Templateangelegenheiten JTL-Shop3 1
DHL-Wunschzustellung - Text ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
E-Mail zu Rechnung ändern JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst Preise in JTLPos ändern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Farbe zwischen Header und Footer ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Worker Benutzer ändern JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen