Verkauf Onlineshop reduziertt verfügbaren Bestand an allen POS. Wie verhindern?

  • Wichtiger Hinweis: Aufgrund der aktuell globalen Probleme bei Microsoft ist auch das JTL Team derzeit nur bedingt erreichbar. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

  • Wartungsarbeiten - Kundencenter 22.07.24 ab 21 Uhr bis 23.07.24 vormittags. Das Kundencenter wird in dieser Zeit nicht erreichbar sein.

TomH76

Aktives Mitglied
10. Februar 2021
58
2
Hallo,

wir haben einen Onlineshop und aktuell zwei POS an der Wawi angeschlossen. Es existieren zwei Lager, Standort A und Standort B. Standort A ist das Lager für POS und den Onlineshop, das Lager Standort B ist ein reines POS Lager ohne Versand.

Kauft nun jemand im Onlineshop 100 Stück eines Artikels, wird dieser Bestand an beiden Lagern bzw. POS Standorten reserviert was dazu führt, dass Standort B einen Bestand von 0 in der Kasse hat obwohl dort reell noch 57 Stück vorhanden sind.

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass Reservierungen, die aus dem Onlineshop-Verkauf resultieren, ausschließlich an Standort A vorgenommen werden?

Danke und Grüße
 

Ähnliche Themen