Gelöst Verkauf->Aufträge: Informationen zu Lieferantenbestellungen/Dropshippingbestellung einblenden lassen

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
490
113
Hückelhoven
Vorhin für einen Kunden zusammen gebaut und ich will es niemanden vor enthalten, vielleicht könnt ihr das auch nutzen:
SQL:
SELECT

    tLieferantenBestellung.cEigeneBestellnummer

    ,tLieferantenBestellungPos.cArtNr

    ,tLieferantenBestellungPos.fMenge

    ,tLieferantenBestellungPos.cName

    ,tLieferantenBestellungPos.fEKNetto

    ,tLieferantenBestellungPos.fMenge * tLieferantenBestellungPos.fEKNetto AS "Netto Gesamt"

    ,fSummePositionenNetto

FROM dbo.tBestellung

RIGHT JOIN dbo.tLieferantenBestellung ON tLieferantenBestellung.cBezugsAuftragsNummer = tBestellung.cBestellNr

JOIN dbo.tLieferantenBestellungPos ON tLieferantenBestellungPos.kLieferantenBestellung = tLieferantenBestellung.kLieferantenBestellung

LEFT JOIN (SELECT

                    tLieferantenBestellungPos.kLieferantenBestellung,

                    SUM(tLieferantenBestellungPos.fEKNetto * tLieferantenbestellungPos.fMenge) AS fSummePositionenNetto,

                    SUM(tLieferantenBestellungPos.fEKNetto * tLieferantenBestellungPos.fMenge * (1 + (tLieferantenBestellungPos.fUST / 100))) AS fSummePositionenBrutto,

                    COUNT(tLieferantenBestellungPos.kLieferantenBestellungPos) AS nAnzahlPositionen,

                    SUM(tLieferantenBestellungPos.fMengeGeliefert) AS fMengeGeliefert,

                    CASE

                        WHEN SUM(tLieferantenBestellungPos.fMenge) > 0

                            THEN (1 - (SUM(tLieferantenBestellungPos.fMenge - tLieferantenBestellungPos.fMengeGeliefert) / SUM(tLieferantenBestellungPos.fMenge))) * 100

                        ELSE 0

                    END AS fProzentGeliefert,

                    SUM(CASE

                            WHEN tLieferantenBestellungPos.nPosTyp != 6

                                THEN tLieferantenBestellungPos.fMenge

                            ELSE 0

                        END) AS fGesamtmenge

               FROM tLieferantenbestellungPos

               GROUP BY tLieferantenbestellungPos.kLieferantenbestellung) PositionDaten ON PositionDaten.kLieferantenBestellung = tLieferantenBestellung.kLieferantenBestellung

WHERE kBestellung = @Key
 

Daniel Meraner

Offizieller Servicepartner
SPBanner
13. Juni 2016
72
8
Funktioniert nur, wenn du in der Lieferantenbestellung die Bezugsauftragsnummer eingegeben hast ;)
Auch 1.5.7.1 und bei mir gehts
 

zappodrom

Aktives Mitglied
12. April 2012
24
1
Hallo @Happy,

wäre eine solche Übersicht auf für den Bereich Versand (F8)->Lieferscheine-Offen möglich? Mir geht es hier hauptsächlich um die Auftragsnummer und Artikel.

Vielen Dank!

Gruß,
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julimed

Julimed

Aktives Mitglied
13. Mai 2020
64
7
Hallo @Happy,

ich habe nach dem Thema gedacht, dass ich auch die Bestellnummer, die JTL vergibt sehen könnte. Der obere Code klappt nicht.
Ich bräuchte es bei Dropshipping Aufträgen, damit man unsere Bestellnummer an dem Auftrag sehen könnte. So könnte man es schneller finden und beim Lieferanten nachfragen.
Danke für Hilfe....

Gruß, Julimed