Neu Verifone H5000 – Betrag übergeben

BastiMuc

Aktives Mitglied
4. August 2016
15
0
Erstmal ein freundliches Hallo in die LS-POS Community.

Wir sind gerade dabei uns in JTL und LS-POS einzuarbeiten. Wir haben uns deshalb die Demo zugelegt, und sind nun wild am testen. ;)

Ich muss sagen, dass wir nun wohl endlich DIE Kassenlösung in Verbindung mit Shopware gefunden haben.

Leider haben wir es bis jetzt nicht hinbekommen den zu zahlenden Betrag automatisch an unsere EC-Kartenterminal "Verifone H5000" zu übergeben. Das Terminal ist ein sehr gängiges Gerät, und an unseren Kassen-PC mittels des seriellen COM 3 Ports angeschlossen.

Kann das mit der DEMO Version von LS-POS zusammenhängen oder müssen wir noch irgendwelche speziellen Einstellungen vornehmen?

Die automatische Übergabe ist leider ein absolutes "must have" für uns, weshalb uns schon diverse andere Shopware-POS Lösungen nicht überzeugt haben.

Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Grüße

Basti

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
264
18
Hallo BastiMuc,

verwendest du direkt ein Kassenkabel vom Kartenzahlungsanbieter von dem du auch das "Verifone H5000" Kartenzahlungsterminal erhalten hast oder ein Standard-Seriell-Kabel?
Das Kartenzahlungsgerät muß das ZVT700-Protokoll unterstützen. In LS-POS muß in der Programmkonfiguration unter->Kartenzahlung bei ZVT-Gerät ist angeschlossen über "Seriell" und der korrekte COM-Port (also COM3) eingestellt
werden. Im Feld Zugangspasswort des ZVT-Gerätes ist das Händlerpasswort einzutragen. Im ZVT-Gerät selbst muss ZVT700 über Seriell/RS232 eingestellt sein.

BastiMuc

Aktives Mitglied
4. August 2016
15
0
Vielen Dank für die Antwort. Das Kabel habe ich vom Terminalanbieter bekommen. Das Gerät ist auch schon seit über einem Jahr im Einsatz und alles funktioniert einwandfrei. Es wird auch derzeit über die ZVT700 Schnittstelle angesprochen. Die genannten Einstellungen habe ich auch genau so eingetragen. War nur COM1 und nicht drei wie ich gestern geschrieben habe. Funktioniert leider trotzdem nicht.

S.Reuter

Moderator
MLBanner
11. November 2013
264
18
Hallo,

bitte senden Sie uns einmal einen Screenshot der Einstellungen unter Programm konfigurieren->Kartenzahlung aus LS-POS an die bekannte Supportmailadresse.Bitte prüfen Sie bitte auch noch einmal ob im Kartenzahlungsgerät wirklich
auf ZVT700 über Seriell/RS232 eingestellt ist.