Gelöst Verhindern, dass Transaktionen, die abgebrochen wurden, weil Artikel nicht mehr vorrätig ist

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
232
11
Hallo,

wie verkaufen Einzelprodukte, die wir im Shop bei Amazon und Ebay anbieten. Wird das Produkt bei Amazon oder im Shop verkauft, wird das Angebot automatische bei Ebay rausgenommen. Wird es im Shop verkauft, dann bei amazon und Ebay. usw. Nun bei Amazon ist das wohl kein Problem, bei ebay schon: "Transaktionen, die abgebrochen wurden, weil Artikel nicht mehr vorrätig ist" erhöhen die Mängelquote. Wie kann man dies verhindern?

MfG
 

ruth

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2007
232
11
Die Frage hat sich erledigt. Es werden nicht die beendeten Angebote gewertet, sondern die tatsächlichen Verkäufe, die dann abgebrochen wurden. Das Problem hatten wir wegen einer von uns verursachten Fehleinsellung tatsächlich. Wir haben dann drei Verkäufe wegen Minderbestand stonieren müssen. Interessant dabei ist, dass nun ebay diese Mängelwertung nun zwei Jahre offen lässt.

Da nun Monat für Monat die Verkäufe bei ebay weniger werden und durch diese lange Mängelwertung auch noch das Verkaufslimit nicht erhöht werden kann, stellt sich natürlich die Frage ob ebay überhaupt noch als Plattform nutzbar ist.

Durch persönliche Kontakte, z.B. auf der connect, erfahre ich auch von anderen Händelern, dass ebay immer weniger eine Rolle spielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler