Vergrößertes Mouse-over Bild hängt fest in Kategorieansicht

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.144
1.055
Berlin
Habt ihr das Problem, daß die größere Version eines Produktvorschaubildes in der Kategorieansicht, das erscheint, wenn man mit der Maus auf ein kleines Produktbild geht machmal "festhängt" und sich nicht wieder ausblendet auch?

Bei mir kommt das reproduzierbar. Wenn man z.B. die Maus schnell von dem Produktbild weg bewegt, bleibt es hängen und wird erst wieder dann ausgeblendet, wenn man über ein andere Produktbild fährt. Das sieht dann aus, wie im Anhang.

Shop 3.16, alle Patches.

Anhänge

• Mouseover.JPG
    Mouseover.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 34

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
AW: Vergrößertes Mouse-over Bild hängt fest in Kategorieansicht

Kann ich auch festellen. Mich nervt das generell dieses geZoome, wäre nicht schlecht wenn man das Komplett Abschalten könnte.
Es reicht doch meiner Meinung nach wenn man ein Bild (Artikel o.ä) Vergrößern kann warum dann noch nen Zoom?

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104

Ja, ist bei uns auch so. Nervt mich auch schon seit ewigkeiten.
Man bekommt das dann nur noch weg wenn man mit der Maus wieder über ein anderes Bild fährt.

Bisher dachte ich nur immer dass es an meiner seltenen Systemkonfiguration liegt.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967

In "Bilder-Zoom Methode" kann man das doch einstellen ?

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

In "Bilder-Zoom Methode" kann man das doch einstellen ?
Aja dann habe ich diese Funktion bisher übersehen bzw. nicht gefunden. Aber es ging ja auch nicht darum sondern das man das ganze komplett Ausschalten kann.
Wenn man das ganze komplett Aussschalten will geht es nicht. Mir persönlich reicht es doch wenn man das Bild vergrößern kann, warum noch ne Lupe? bzw. man muss wählen zwischen dem einen oder anderen oder beides zusammen. Alles doppelt gemobelt und kostet nur Ladezeit (auch wenn es vllt. nur Bruchteile sind)....

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967

Ja, "gar nix" wollte ich auch, aber JTL macht´s nicht, warum weiß ich nicht. Es gab lediglich eine zusätzliche Einstellmöglichkeit neu.
Ggf. unter Anpassungen posten und fragen wie man das in einer TPL ausschalten kann.

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

Ja, "gar nix" wollte ich auch, aber JTL macht´s nicht, warum weiß ich nicht. Es gab lediglich eine zusätzliche Einstellmöglichkeit neu.
Na da bin ich ja schonmal beruhigt das ich nicht alleine damit bin, aber immerhin hat ja JTL was unternommen auch wenn es nicht das war was man wollte. Andere Reagieren ja nicht mal auf sowas... ;)
Ggf. unter Anpassungen posten und fragen wie man das in einer TPL ausschalten kann.
Sollte aber nicht immer nur über TPL-Anpassungen machbar sein. Nicht jeder hat das nötige Wissen um jedesmal in den TPL-Dateien rumzuwursteln.
Ist es denn wirklich so schwer das zu Implementieren das man dieses geZoome abschalten kann und nur das Vergrößern hat wenn man es wünscht??

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

ich kann jetzt nicht ganz folgend was fehlen sollte:

Kategorie
Shop-Admin -> Templateeinstellungen -> Artikelübersicht -> Bildvorschau in Listenansicht aktivieren ==> [Ja | Nein]
Ja => Mousover-Effekt in Kategorieansicht
Nein => kein Mousover-Effekt in Kategorieansicht (und damit auch "gar kein" Effekt)

Artikeldetailseite
Shop-Admin -> Templateeinstellungen -> Artikeldetails -> Bilder-Zoom-Methode ==> [Lupe | Lightbox | Lupe+Lightbox]
Lupe => 1-klick auf Bild aktiviert die Lupenfunktion
Lightbox => 1-klick auf Bild öffnet die vergrößerte Darstellung
Lupe + Lightbox => 1-klick auf Bild aktiviert die Lupenfunktion nächster Klick aufs Bild öffnet die vergrößerte Darstellung

Was nicht geht, ist gar nix auf der Artikeldetailseite zu haben, aber das dürfte auch für 95% der Shop-Betreiber nicht sinnvoll sein, weil man eben den Kunden eine möglichst detailreiche/große Darstellung des Artikels zur Verfügung stellen will.

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49

Wunderbar der Sonntag ist gerettet. Genau das was ich gesucht hatte, da muss man erstmal drauf kommen...
Schnell mal getestet und schein zu Funktionieren, das geZoome hat aufgehört.

Der Dank (und ein Like) zum Sonntag geht heute an.....*Trommelwirbel*.... ag-websolutions.de....

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.144
1.055
Berlin

Der Workaround, die Funktion einfach abzuschalten funktioniert...aber die Ausgangsfrage bleibt: Warum klebt der Zoom beim Hover und wie kann man das beheben ohne auf die Funktion verzichten zu müssen?