Neu Vergangene Tage über die erweiterten Eigenschaften innerhalb eines Workflows berechnen (betrifft Kundenattribut)

Primovera_jtl

Aktives Mitglied
21. November 2017
3
0
Hallo zusammen,
im Falle einer innergemeinschaftlichen Lieferung (IGL) ist man vor der Auslieferung dazu verpflichtet die USt-ID des Warenempfängers qualifiziert zu prüfen. Um dieser Pflicht gerecht zu werden und keinen einzigen Vorgang zu verlieren, haben wir einen Workflow, der neue Aufträge, die die Voraussetzungen für eine IGL erfüllen, auf "in Prüfung" setzt - also sperrt/zurückhält. Parallel geht eine Mail an uns intern raus und informiert unseren Support über die anstehende Prüfung. Nach erfolgreicher Prüfung wird der Auftrag wieder freigegeben und das Datum der Prüfung wird in einem eigenen Feld beim Kunden gesetzt. (Kundenattribut); siehe Screenshot.

Ich möchte den bestehenden Workflow nun so erweitern, dass neue Aufträge des selben Kunden KEINE Aktion (also kein Sperren und keine interne Mail) mehr auslösen, wenn bei diesem bereits innerhalb der vergangenen 365 Tage eine qualifizierte UID-Prüfung stattgefunden hat. Zu diesem Zweck bräuchte ich eine "Erweiterte Eigenschaft" im Workflow, die mir einen Wert in Tagen des Kundenattributs "UID erfolgreich geprüft am" auswertet. Hat jemand eine solche Abfrage parat?
Wenn ich an diesen Wert komme, kann ich den Workflow um eine Bedingung erweitern, nämlich

"Tage seit der letzten Prüfung größer als 365"

Ich danke vorab :)

Anhänge

• Kundendetails.JPG
    Kundendetails.JPG
    127 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

DasPatte

Aktives Mitglied
16. Mai 2018
43
13
Hi. Nimm die Query:
SQL:
SELECT DATEDIFF(D,dErfolgreichGerpueft,GETDATE()) as TAGE FROM Kunde.tUmsatzSteuerPruefung
WHERE kKunde = {{ Vorgang.Kunde.Internekundenummer }}
wähle Zahl als Ausgabe und prüfe in der Workfloweinstellung auf deine gewünschte Tageszahl (365)

Wobei die Frage ist, ob die Prüfung manuell durchgeführt wird?
Kann ja im Workflow auch automatisch geprüft werden und danach den Status für den Auftrag setzen, falls ein Fail zurückkommt.

Gruß, Patrick

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelverwaltung: Erweiterte Suche - filtern nach Vaterartikel mit verkaufter Menge X der letzten Tage X User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Rechnung erstellen x Tage nach Auftragserstellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu PAngV - Ausübungspreis - 30-Tage-Regelung / Welche Option ist die beste? wo füge ich den Wert ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PAngV - Streichpreis - 30 Tage Regel / wo füge ich den Wert ein? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Thema Skonto Frist in der Wawi um 2-3 Tage verlängern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Neue Warenpost International. Tracking über DHL oder über die Deutsche Post Seite? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu ebay-Merkmale über Ameise importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Drucken über Parallels Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu "Das Handle ist ungültig" - Labeldruck nur über GKP möglich, Sendungsnummer aber in Wawi JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Farbcodierung bei ausgelieferten Aufträgen nur über Workflow JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow über alle Artikel 1x am Tag - Erscheinungsdatum JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Anzahlungen bzw Teilzahlungen von Wawi-Aufträgen über TJL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bug bei Auftragszahlung über LS-POS seit Wawi 1.6 Fragen rund um LS-POS 2
Gelöst Auftrag über Packtisch mit vielen Positionen ohne Artikelscan direkt ausliefern, wie? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Große Bilder (über 2560x2560px) führen zum wiederholten Upload in WooCommerce WooCommerce-Connector 0
Problem beim Importieren neuer Kategorien über Ameise - Kategorien Level und Interner Schlüssel gesetzt JTL-Wawi 1.6 4
Neu JTL Shop 5.1.2 - Email über "Frage zum Artikel" wird nicht versendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PROBLEM HILFE Angebot enthält zu viele Varianten über Jtl und verbindet sich nicht mehr mit ebay ! error code 21919314 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Preise für Kaufland.de über die Ameise ändern?? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Über Nacht plötzlich keine offenen Lieferscheine trotz bezahlter Bestellungen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5 Text über dem Header anlegen JTL-Shop3 3
Neu Warenpost im WaWi nicht über Portokasse, sondern über DHL Konto? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zeichen über meine Homepage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Internetmarke: Eigene Versandlabels / Porto über List & Label in eigene Vorlagen integrieren / Porto unabhängig von Aufträgen erzeugen und ausgeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Zahlung über Factoringbank Sperrkonto einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Layout über Funktionsattribut Shopware-Connector 2
Neu Fehler beim Erstellen von DHL Labels über JTL Shipping JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1