Gelöst Verfügbarkeitsfilter setzen

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0
Hallo liebe Gemeinde,

wie hier von Steelcouch empfohlen, habe ich drei verschiedene Imports mit dem entsprechend veränderten Gewinn angelegt. Des weiteren habe ich verschiedene Filter gesetzt, einer davon macht mir Kopfzerbrechen:

Ich importiere nur Artikel, die beim Distributor mind. als Lagerbestand 1x in der .csv stehen. Alle anderen Artikel werden mittels Punkt 4 der Importart deaktiviert, da ich zur Identifizierung die Lieferantenartikelnummer heranziehe. In der ersten Filtereinstellung, also bei Preisen von 0 bis 100 € funktioniert das einwandfrei, wenn sich der Lagerbestand verringert, wird der Artikel auf inaktiv gesetzt und wenn er sich erhöht dann wieder auf aktiv.
Nun das Problem: in der mittleren Preisimportstruktur, von 100 bis 1.000 € werden ja die Artikel der ersten Importart via Filter an Hand des Preises ausgeschlossen und ein anderer Gewinn berechnet. Da die Artikel der unteren Priesgruppe nicht importiert werden stellt die WAWI alle auf inaktiv - soweit auch logisch. Die Frage ist nun, wie kann ich dem Importfilter sagen, dass er die zuvor importierten Artikel nicht beachten soll oder habt Ihr sonnst eine Idee das Problem logisch zu lösen und die Artikel der nicht zu deaktiviren, die einer anderen Preisstruktur entsprechen?

Vielen Dank für Eure Mühen Blume
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Verfügbarkeitsfilter setzen

hi,

ist lösbar, indem du 4 statt 3 Importe machst.
Dabei ist der allerste Import ohne Preisfilter, so dass er dabei alle Artikel importiert (mit u.U. falschen VKs). Dabei werden alle sonstigen Artikel durch Punkt 4 in Importart rausfallen.
Die folgenden 3 Importe importierst du wie hier beschrieben, nur dass du als Importart "Nur vorhandene Artikel aktualisieren" einstellt - so dass er nichts mehr deaktiviert, die Preise jedoch wie eingestellt anpasst.

Du kannst auch den ersten und zweiten Import zusammenfassen, indem Du die Preismultiplikatoren für die erste Preisspanne direkt einstellt.
 

Blume

Gut bekanntes Mitglied
15. November 2008
161
0
AW: Verfügbarkeitsfilter setzen

Hi Thomas,

danke genau so funktioniert es ganz super

Vielen Dank Blume