Hallo liebe JTL'er,
ich bin in der Doku auf die Option der Verfügbarkeitsanfrage gestoßen, bekomme diese aber leider nicht zum Laufen.
Im Backend habe ich unter "Mailbenachrichtigung, wenn Produkt wieder verfügbar" die Option "Service anbieten bei Produkten, deren Lagerbestand <=0 ist" auf "Ja" gestellt.
Wie löst aber nun der Kunde die Anfrage auf der page ausgelöst? Ich habe einen Testartikel mit Lagerbestand = 0, bei dem ja dann nach meinem Verständnis eigentlich die Option, eine Verfügbarkeitsanfrage zu stellen, auftauchen müsste. Leider ist das nicht der Fall (oder ich finde die Option einfach nicht).
Im Forum hatte ich schon den Tipp gelesen, "Überverkäufe ermöglichen" müsse bei dem betreffenden Artikel aktiviert sein, das hat allerdings nur die Auswirkung, dass ich dann lediglich eine ganz normale Bestellung aufgeben kann (allerdings mit dem Hinweis, dass die Lieferung verzögert sein könnte), das entspricht aber nicht meiner Vorstellung von einer "Anfrage".
Zudem taucht diese Bestellung nicht in der Produktverwaltung des Wawi unter "Verfügbarkeitsanfragen" auf, was sie laut Doku ja eigentlich soll.
Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen? Vielen Dank schon mal!
Pierre
ich bin in der Doku auf die Option der Verfügbarkeitsanfrage gestoßen, bekomme diese aber leider nicht zum Laufen.
Im Backend habe ich unter "Mailbenachrichtigung, wenn Produkt wieder verfügbar" die Option "Service anbieten bei Produkten, deren Lagerbestand <=0 ist" auf "Ja" gestellt.
Wie löst aber nun der Kunde die Anfrage auf der page ausgelöst? Ich habe einen Testartikel mit Lagerbestand = 0, bei dem ja dann nach meinem Verständnis eigentlich die Option, eine Verfügbarkeitsanfrage zu stellen, auftauchen müsste. Leider ist das nicht der Fall (oder ich finde die Option einfach nicht).
Im Forum hatte ich schon den Tipp gelesen, "Überverkäufe ermöglichen" müsse bei dem betreffenden Artikel aktiviert sein, das hat allerdings nur die Auswirkung, dass ich dann lediglich eine ganz normale Bestellung aufgeben kann (allerdings mit dem Hinweis, dass die Lieferung verzögert sein könnte), das entspricht aber nicht meiner Vorstellung von einer "Anfrage".
Zudem taucht diese Bestellung nicht in der Produktverwaltung des Wawi unter "Verfügbarkeitsanfragen" auf, was sie laut Doku ja eigentlich soll.
Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen? Vielen Dank schon mal!
Pierre