Neu Verfahrensdokumentation

uw-shop

Neues Mitglied
14. Juni 2019
1
0
Hallo Zusammen,

wir benötigen für unsere Buchhaltungsprozesse eine Verfahrensdokumentation. Hat jemand Erfahrungen oder kann uns eine Software empfehlen? Das was wir bisher getestet haben war nicht so zielführend. Das Thema Verfahrensdokumentation scheint recht komplex zu sein. Wir Scannen unsere Eingangsrechnungen auch ein. Wir brauchen etwas, was alles abdeckt.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
368
Der Deutsche Steuerberaterverband hat eine Musterverfahrensdoku veröffentlicht. Da hab ich mich dran lang gehangelt und sie für unseren Betrieb angepasst.
 

kartfan

Gut bekanntes Mitglied
24. Juni 2009
185
14

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.521
458
Wuppertal
Eine direkte Verfahrensdokumentation gibt es dafür ja nicht, du müsstest eher deine Prozesse beschreiben und mit ggf. den Guide Artikeln anreichern und das Ergebnis ist dann deine Verfahrensdokumentation. Die Wawi bietet mehr Möglichkeiten (im Sinne von verschiedenen Wegen) mit Rechnungen, Gutschriften & Co. umzugehen, daher ist es für LS-POS auch einfacher eine Verfahrensdokumentation zur Verfügung zu stellen.