VEREINBARUNG ZU GRENZÜBERSCHREITENDEM HANDEL nach Angebotsänderung

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
Hallo zusammen,

biete auf eBay Artikel innerhalb der EU an.

Heute wollte ich ein Angebot ändern und bekam folgende Meldung:

1 handel.jpg

Hat noch jemand die selbe Meldung bekommen?

Da steht unter anderem:

Sie akzeptieren diesen Absatz als Mitteilung PayPals in Bezug auf Verkäufe von Artikeln über bestimmte eBay -Webseiten, deren Bezahlung mittels PayPal an Sie erfolgt, und stimmen zu, dass:

PayPal gemäß dem Abschnitt „Vorübergehend einbehaltene Zahlungen” Ihrer PayPal-Nutzungsbedingungen Zahlungen, die für die jeweiligen Transaktionen über bestimmte eBay-Webseiten auf Ihrem PayPal-Konto eingegangen sind, für bis zu 21 Tage, oder unter bestimmten Voraussetzungen länger, einbehalten kann, wenn nach Einschätzung von PayPal ein Risiko in Bezug auf Ihre Person, Ihr PayPal-Konto, oder auf eine oder alle Ihre PayPal-Transaktionen besteht.
 

Anhänge

  • 1 handel.jpg
    1 handel.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 22

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
AW: VEREINBARUNG ZU GRENZÜBERSCHREITENDEM HANDEL nach Angebotsänderung

Danke dir,

mir ging es aber eher darum ob man da zustimmen sollte. Klar wenn man weiterhin außerhalb D verkaufen will muss man.

Was aber wenn Geld einfach einbehalten wird oder es ewig dauert bis es gutgeschrieben wird?
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.665
143
AW: VEREINBARUNG ZU GRENZÜBERSCHREITENDEM HANDEL nach Angebotsänderung

Danke dir,

mir ging es aber eher darum ob man da zustimmen sollte. Klar wenn man weiterhin außerhalb D verkaufen will muss man.

Was aber wenn Geld einfach einbehalten wird oder es ewig dauert bis es gutgeschrieben wird?

Dann meldest Dich beim Verbraucherschutzbund - die haben bereits eine Sammelklage gegen PayPal wegen einbehaltener Zahlungen laufen.