Neu Verbindung zur Datenbank nicht möglich

Rootesgarage.com

Aktives Mitglied
4. Dezember 2012
14
1
Ich bekomme seid heute keine Verbindung mehr zur meiner Datenbank.
Folgende Meldung kommt im Anmeldefenster:
"Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden. Bitte überprüfen sie die Verbindungseinstellungen des gewählten Profils. Verbindung meldet Netzwerkbezogener oder Instanz spezifischer Fehler beim herstellen der Verbindung".
JTL 1.1.4.7.

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.225
204
Hallo,

läuft der Dienst (MSSQL/JTLWAWI) ? Was wurde am System geändert? Auf welcher IP und auf welchem Port läuft die Datenbank?

MfG

Rene

Rootesgarage.com

Aktives Mitglied
4. Dezember 2012
14
1
Hallo Rene,

das war es - der Dienst war nicht gestartet - obwohl ich mehrmals den Rechner neu gestartet hatte und nichts vorher am System verändert wurde.
Vielen Dank und Grüße

Thomas

• Gefällt mir
Reaktionen: elevennerds.de

Jörg Westmeier

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2014
220
10
Hallo Rene,

das war es - der Dienst war nicht gestartet - obwohl ich mehrmals den Rechner neu gestartet hatte und nichts vorher am System verändert wurde.
Vielen Dank und Grüße

Thomas

Die Veränderung findet durch Windows Update statt und der Dienst startet danach nicht mehr automatisch, wie es sein sollte. Das Problem existiert seit Win 10, zumindst bei mir nach jedem Update.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu [1.9.7.0]Service provider, error 19 - Physische Verbindung nicht einsatzbereit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Auslesen Bestand per Lager für Workflow zur Anzeige im Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Workflow zur Zählen von Retouren und Bestellungen von einem Kunden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Frage zur eBay-Artikelbeschreibung bei Variationskombinationen (Kindartikel mit eigenem Text und Bildern) eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Fragen zur Elster-Anmeldung – iMin Falcon 1 & JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 9
Wie ist euer Fazit zur 1.10? JTL-Wawi 1.10 20
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Neu Gibt es eine Möglichkeit Copilot Studio mit der JTL-Datenbank zu verbinden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Datenbank ist über 800gb groß Hilfe !!! JTL-Wawi 1.9 23
Neu Datenbank & Datenspeicher am Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Anmeldung an Datenbank nach Clientinstallation geht nicht ( Installation von JTL-Wawi 7
keine Eazybusiness Datenbank beim öffnen von JTL WaWi JTL-Wawi 1.7 3
Neu JTL-Wawi startet nicht - Datenbank kaputt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo finde ich Kundendaten in der sql Datenbank? JTL-Wawi 1.9 4