Neu Verbindung zum Client

rubusbau

Aktives Mitglied
29. Mai 2017
4
0
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit kurzem auf JTL umgestiegen und habe jetzt folgendes Problem :

- ich kann keine Verbindung zur erstellten Datenbank auf dem Hauptcomputer herstellen.
TCP Provider, error 0 Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht reagiert hat.

Jegliche Maßnahmen die im Internet zu finden waren habe ich durchgeführt.

Bei der Eingabe der IP Adresse bei cmd konnte auch keine Verbindung hergestellt werden.
Grund dafür war: Zeitüberschreitung

Würde mich über jede Hilfe freuen.

Mit freundlichen Grüßen
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
402
Sofern Du mit "Eingabe der IP Adresse bei cmd" meinst, dass ein "ping <ipaddr>" keine Antwort gebracht hat, dann heißt das nichts anderes, als dass Dein Server im Netzwerk nicht erreichbar ist und das hat erst mal überhaupt nichts mit der Wawi zu tun. Falls Du Dich auf dem Server einloggen kannst, dann schau erst einmal mit "ipconfig -all" ob er überhaupt eine IP Adresse hat und dann, ob Du irgendeine Adresse im Netz per ping erreichen kannst. Falls nein, Neustart und neu versuchen, falls immer noch nicht und falls Dein Latein hier endet, jemand damit beauftragen, danach zu schauen...
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.225
204
Schau mal, ob auf Deinem Hauptcomputer der SQL-Dienst noch läuft, der fährt sich nach Windows-Updates gern mal runter.

Sonst: was wurde geändert? (Firewall umkonfiguriert, Virenscanner installiert?)

MfG

Rene
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Keine Verbindung zwischen Kasse und Server möglich JTL-Wawi 1.10 1
In Diskussion Hilfe bei Verbindung von EC-Terminal (CCV A920) mit JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu [1.9.7.0]Service provider, error 19 - Physische Verbindung nicht einsatzbereit JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zu Shopware Shopware-Connector 39
Neu Keine Verbindung zu JTL Extension Store JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Keine Verbindung zur DB - Störung bei JTL? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu OS-Plattform wurde zum 20.07.2025 abgeschaltet. Smalltalk 2
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Keine Datenübertragung zum Shop möglich / Kundenkonto migrieren Onlineshop-Anbindung 11
Neu DotLiquid zum auslesen Attribut für BrowseNodeID Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Neu Mit Ameize nutze: Freie Position zum Auftrag hinzufügen verursacht Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Neu Frage zum Onlineshop-Abgleich - HOOK_ARTIKEL_XML_BEARBEITEINSERT Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Zahlungen: Doppelte Zahlungseingänge führen zum Chaos JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop zum JTL-WAWi anbinden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
WAWI 1.10.12.0 startet nach Update auf einem Client nicht mehr JTL-Wawi 1.10 1

Ähnliche Themen