Neu Verbindung als Client zeitweise nicht möglich

modellrichter

Aktives Mitglied
13. September 2016
63
7
Hallöchen,

komisch. Ich hab die Wawi vor einiger Zeit auf einen "kleineren" Server umziehen lassen. Auf der Kiste läuft alles wie gehabt, jetzt auch endlich flüssiger wir auf dem großen Server (der noch zig andere Aufgaben hat).
Interessant ist jedoch zu beobachten, dass wenn der Packtisch gestartet ist, ich von einem anderen Pc mich nicht anmelden kann. Es dauert sehr lange bis das Anmeldefenster kommt. Er findet zwar die Datenbank, kann aber den Mandaten nicht auswählen. Da Feld bleibt leer.

Testweise Firewall und Antivirus deaktiviert,
SQL Port ist natürlich eingerichtet.

Sobald ich den Packtisch runterfahre /abmelde, kann ich mich vom anderen PC wieder anmelden.

Nein die Systeme haben nicht die gleiche IP Adresse.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 6
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Neu JTL-Wawi 1.11.7: Shopify-PDF aus Bestellmetafeld automatisch als Auftragsanhang übernehmen Shopify-Connector 1
Neu Komplexe Bestellnummern als Spam-Protection Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update Version 1.5 auf 1.11 - Download älterer Versionen als 1.8 Installation von JTL-Wawi 2
Neu Exportgenehmigung / Ausfuhrgenehmigung automatisch für Auslandskunden als Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Herkunftsland als Auswahlfeld statt als Freitextfeld JTL-Wawi 1.11 2
Neu Mollie als Zahlungsanbieter ... aber verstümmelt? Schnittstellen Import / Export 6
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Komma aus Produktbezeichnung soll als Bindestrich in der URL sein Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu GLS Privatpaket als Shippinglabel JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0