Verwiesen an Support Verbesserungsvorschlag: Lagerplatz in Listenansichten anpassen-> Artikelübersicht

Aaron

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2012
244
24
Hilfreich wäre den WMS Lagerplatz in der Artikel Listenansicht auch anzeigen zu können. Bei Vaterartikeln kann der einfach leer bleiben, bei Kindartikeln und wenn checkbox "Variationskombinationen anzeigen" gewählt ist, sollten hier auch die Lagerplätze angezeigt werden. Es gäbe keinen einfacheren Zugang direkt den Lagerplatz zu sehen. Artikel öffnen und unter Bestandsübersicht nachsehen ist in manchen situationen umständlich (artikel öffnen, ladezeit, auf bestandsübersicht klicken, artikel schließen...)

Wenn ein Artikel auf mehreren Plätzen liegt, könnte immer nur ein lagerplatz angezeigt werden mit einem Sternchen damit man bescheid weiss, der Artikel befindet sich noch auf weiteren WMS Lagerplätzen: A-3-123*

Über WMS könnte man zwar einfacher Artikel suchen und Plätze ermitteln aber das ist eher für den Packplatz gedacht und man bräuchte zwei Lizenzen damit man parallel arbeiten kann... daher würde so eine Lösung der Lagerplatzspalte denke ich bei manchen shopbetreibern, insbesondere mit laden und lager, effizient sein.

Viele Grüße

Aaron
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Verbesserungsvorschlag: Lagerplatz in Listenansichten anpassen-> Artikelübersicht

Hallo,

das werden wir erstma so nicht einbauen. Für die Leute die den Artikel auf mehr als einem Lagerplatz haben ist dies eh nicht sinnvoll. Außerdem ist der Artikel oft auf dem WE, Pickwagen oder Boxenplätzen unterwegs, so dass diese Funktion oft nichts sinnvolles anzeigen kann. Außerdem wollen wir die Performance der Artikelübersicht nicht verlangsamen durch so eine "für viele unnütze" Funktion.