Neu Verbesserungsvorschlag - Bilder vom Vaterartikel vererben - warum nicht nur auf Bilder vom Vater verweisen?

LEDlexx

Neues Mitglied
15. November 2019
7
1
Hallo, ein Vorschlag von meiner Seite.
Warum werden die Bilder bei Variationsartikeln beim vererben vom Vaterartikel an jedes Kind kopiert? Warum nicht einfach einen Verweis auf die Bilder vom Vaterartikel. Das spart unheimlich viel Speicher und Performence.
Es gibt Artikel mit z.B. 100 Varianten. Dann werden die Bilder unnötigerweise 100x kopiert.
Ist keine Kritik, nur ein Denkanstoß.

mfg
Paco

LEDlexx

Neues Mitglied
15. November 2019
7
1
Ok, schon bei der WaWi 1.5 ?
Wenn ich im Shop auf den Webspace schaue, hab ich 2 GB Bilder für nur einen großen Variationsartikel.

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.245
352
Du hast hier im Bereich WAWI geschrieben. Nicht Shop. Ob das machbar wäre müsste ggf. die Leute vom Shop prüfen.
In der Wawi werden die Bilder verlinkt.

Über uns

• In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü