Neu Verbesserungen vom Online Shop

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Hi Forumsgemeinde,

Nach 4 Jahren Bastel Dehs und vielen Änderungen und Verbesserungen ( Umzug zu JTL 2017 )
würde mich einfach mal eure Meinung über unseren Online Shop Bastel Dehs interessieren.

- Eingang wenn man in den Laden kommt :)
- Wie findet Ihr euch zurecht
- Was ist eventuell zu Überladen
- Was kann man Verbessern oder anders gestalten ( mir schwebt demnächst der Dropper vor )

so das ist was mir gerade mal so einfällt

Danke schon mal für eure Meinungen.

Grüssle Mario

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.340
1.279
Eingang -> ich hasse diese dicken fetten Sliders (nicht nur bei dir, bei allen anderen standard-Evo-template shops genauso). Nimmt mal gepflegt 80% des Bildschirms auf dem Desktop ein.

Keine AHnung ob das ein Bug ist, gewollt oder einfach ein Evo "Feature" - wenn ich auf die Kat-Bilder auf der Startseite klicke passiert....nix (ich will aufs Bild auch klicken können, nicht nur auf die kleine Kat-Beschreibung drunter). Hm, beim neuladen der Seite ist dieser Bug behoben, irgendwas stimmt da nicht.

Footer: mouseover und dann ein farbwechsel auf grau bei türkisem Hintergrung? Soll ichs dann nicht mehr lesen dürfen was dort steht? ;)

Der Rest ist halt geschmacksache, wie dieses megamenü mit XX bildern, sogar mit scrollen usw.

Frage zum Produkt/Wunschzettel rechtlich nicht so wirklich klar wie/wo/was jetzt erlaubt, nur mal so zum nachlesen.

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
839
150
Chemnitz
Firma
MobaDe - Modellbahn Dehs
Hallo hula1499,

vielen Dank für dein Feedback

und
Footer: mouseover und dann ein farbwechsel auf grau bei türkisem Hintergrung? Soll ichs dann nicht mehr lesen dürfen was dort steht? ;)
das darf wieder gelesen und geklickt werden :) Hatte dies schon bemerkt aber irgendwie nicht geändert gehabt.

bei mir funktioniert es in allen drei Browsern ( Chrome, Moz und MS. Edge ) wenn ich aufs Foto klicke, hatte diesbezüglich noch nie probleme.
Keine AHnung ob das ein Bug ist, gewollt oder einfach ein Evo "Feature" - wenn ich auf die Kat-Bilder auf der Startseite klicke passiert....nix (ich will aufs Bild auch klicken können, nicht nur auf die kleine Kat-Beschreibung drunter). Hm, beim neuladen der Seite ist dieser Bug behoben, irgendwas stimmt da nicht.

und Megamenü will ich auch noch etwas umgestalten, wahrscheinlich mit dem Dropper Tool