Verbesserungen Konfigurator

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98
AW: Verbesserungen Konfigurator

Ich denke nicht, sonst würde man ja sehen, dass sich seit "gefühlt" einem jahrhundert nichts mehr getan hat
icon7.png

PC-Korrekt.at

Gesperrter Benutzer
15. Juli 2012
492
1

haha ja das stimmt JTL ist da wirklich lame was den Konfigurator angeht.
Kommt mir so vor als würde der Konfigurator nicht mehr weiter entwickelt.
und wenn dann in 2 Jahren.... das kann es eigentlich nicht sein.
Sie verkaufen das Produkt zwar aber weiter gehen tut eben nichts mehr.
Es gibt auch keine Stellungnahme außer immer wieder das wir uns wünschen sollten auf der ich wünsch mir was Seite.
Das ist nicht das was ich mir erhoft hatte.

Kundenbindung findet hier eben nicht statt.

hii

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2009
138
9
NRW

Wir haben teilweise auch derbe Probleme mit dem Konfigurator. Ticket wurde schon vor Wochen gezogen und keine Lösung in Sicht! [Ticket#106344338244]

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Das Thema Konfigurationsartikel und Stücklistenartikel wurde bereits an anderer Stelle lang und breit durchgekaut !
Ein Konfigurationsartikel ist ein virtueller Artikel der aus den einzelnen Komponenten besteht. Komponenten können sehr wohl Stücklistenartikel sein !

@hii
Was sind das für Probleme ?

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98

Das Thema Konfigurationsartikel und Stücklistenartikel wurde bereits an anderer Stelle lang und breit durchgekaut !
Ein Konfigurationsartikel ist ein virtueller Artikel der aus den einzelnen Komponenten besteht. Komponenten können sehr wohl Stücklistenartikel sein !
Das stimmt nicht, dass solltest du wissen wenn du die Diskussionen über den Konfigurator gelesen hast. Er kann, muss aber kein virtueller Artikel sein!

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.140
1.055
Berlin

Jaja, der Konfigurator. Er ist das Einzige, was ich als Kauf bei JTL je bereut habe weil ich angedachte Produkte damit nicht umsetzen kann.

1. Basisartikel kann keine Stückliste sein
2. Elemente in einer Konfiguratorgruppe können nicht mit durch Kunden einstellbaren Mengen gestaltet werden.

Ich kann nur jedem Interessenten vor dem Kauf raten, den Konfigurator wirklich genau zu prüfen. Ich habe nicht genau genug hingeschaut, sonst wäre mir diese Einschränkung aufgefallen.

hii

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2009
138
9
NRW

Es gibt bei uns Probleme mit der Warenkorb Zusammenlegung (wir bedienen auch Händler mit anderen Preisen) bezüglich korrekter Summierung und bei anderssprachigen Bestellungen gehen die Bezeichnungen der Konfiguration flöten.
Das heißt, das ein Auftrag nicht bearbeitet werden kann ohne noch einmal den Kunden zu Kontaktieren, was er denn eigentlich genau bestellt hat.

JayJayS

Gut bekanntes Mitglied
11. Juli 2012
671
1

Das stimmt nicht, dass solltest du wissen wenn du die Diskussionen über den Konfigurator gelesen hast. Er kann, muss aber kein virtueller Artikel sein!

Realistisch gesehen ist es ein virtueller Artikel, da er mindestens aus einer Komponente besteht. Es kann jedoch auch aus einem realem Artikel als Basisartikel bestehen, der mindestens eine weitere Komponente hat. Somit ist es wieder nur ein virtueller Artikel bestehend aus zwei einzelnen realen Artikeln.
Ich nutze den Konfigurator und konnte bisher alle möglichen Konstellationen abbilden. man muß nur ab und zu mal sein Hirn dazu einschalten...

@hii
Du kannst auch den Komponenten Händlerpreise vergeben. Dann klappt es auch mit den Preisen.
Bei der Mehrsprachigkeit gebe ich dir natürlich Recht. Das ist noch eine große Baustelle bei JTL...