Neu Verbesserungen Artikelsuche

kabemar

Aktives Mitglied
27. März 2019
30
3
Hallo zusammen

Wir hätten noch ein paar Inputs zu einer Verbesserung der Artikelsuche:
  1. Leerzeichen ignorieren: Wir haben z.B. einen Artikel namens "Cool Wool". Die Suche von Artikeln per Name funktioniert leider nur, wenn man sich genau an die Leerzeichen hält. "Coolwool" liefert somit keine Ergebnisse. Ich muss somit genau wissen, wie der Artikel heisst.

  2. Wir verkaufen Wolle und da haben wir teilweise extrem viele Farben (Kindartikel) unter einem Vaterartikel. Suche ich jetzt z.B. Cool Wool, erhalte ich eine Liste von ca. 100 Kindartikeln. Diese händisch nach der richtigen Farbe zu durchsuchen, ist quasi unmöglich. Toll wäre hier ein weiteres Suchfeld um dann auch die Kinder nochmals zu durchsuchen.
Danke und beste Grüsse,
Kaj
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.802
223
Hallo,
bzgl. 1 lässt sich so etwas nicht umsetzen. Hierzu gibt es externe Lösungen welche z.B. für Onlineshops eingesetzt werden aber andere Architektur haben als unsere App.
Wir könnten evtl. später nachdenken eine Fehlertolerante Suche über unseren POS-WebManager zu ermöglichen.

bzgl. 2: Wir haben schon über eine Verbesserung des Dialogs bei Variationskombinationen intern diskutiert und haben ersten Entwurf welcher auch die Suche beinhaltet.
Evtl. müssten wir es höher priorisieren für Q2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kabemar