(Ver. 3.17) Falsche Anzahl bestellter Artikel wird angezeigt

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
952
156
Nordhessen
Hallo JTL-Team,

ich finde, dass bei der Anzeige der bestellten Artikel (blaue Lagerampel mit dem Text wie viele Stück bestellt sind und wann diese erwartet werden) die falsche Anzahl berechnet wird. Ich habe folgendes beobachtet.

Wenn ein Artikel in einem Auftrag reserviert ist, wird dieser nicht mehr im Onlineshop angezeigt (ist vollkommen richtig, da dieser Artikel ja reserviert ist).
In einem Aktuellen Fall hat ein Kunde X einen Artikel bestellt, der bereits vor einer Woche von dem Kunden Y 2-fach bestellt wurde. Der Artikel befindet sich in einer offenen Lieferantenbestellung (2x Stück). Im Onlineshop wird bei dem Artikel angezeigt "2 bestellt, am 23.03.2013 erwartet". Ich finde, dass diese Zahl irreführend ist. Denn jetzt denkt der Kunde, dass der Artikel morgen verfügbar ist. Das ist aber nicht der Fall, denn diese 2 Stück die beim Produzenten bestellt wurden sind ja bereits reserviert. Stehen also nicht zum Verkauf zur Verfügung. Deshalb finde ich, dass es sich dabei um einen Fehler handelt.

Mein Vorschlag: Bei der Anzeige der nachbestellten Artikel sollte die aktuell reservierte Menge herausgerechnet werden.