Neu VCS - manuelle Rechnungskorrektur erstellen

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
997
202
Hi,
die VCS-Schnittstelle bekommt es manchmal einfach nicht hin.
Mal stimmt das Lieferland nicht, die Steuern sind falsch (und es fehlt im Export), mal wird keine Rechnung erstellt.
Das ist jetzt auch wieder der Fall.
Man kann ja manuell einen VCS-Auftrag bearbeiten und dafür freigeben. Wie aber funktioniert es mit Rechnungskorrekturen? Auch hier wurden alleine in diesem Monat wieder zwei nicht erzeugt und ich habe keine Lust mehr auf die Fehlerbehebung von Hand (nicht ganz einwandfrei, aber mangels Alternativen)
 

M°M

Gut bekanntes Mitglied
15. Oktober 2020
224
70
Bei mir ist es ähnlich. Ich habe aus der Übergangsphase jetzt Retouren von Amazon in der Abrechnungsübersicht, für die ich damals noch Rechnungen erstellt habe. Gutschriften kann ich über den alten Weg aus "Marktplätze" heraus nicht mehr erstellen, da die WaWi sagt, Amazon erstelle die Gutschriften. Im SC gibt es aber seitens Amazon keine Rechnungskorrektur, die beim Kunden hinterlegt ist.

Ich muss also hierfür auf jeden Fall die Gutschriften selbst erzeugen (und manuell hochladen) und überlege noch, wie ich das am besten mache.
 

mesh

Gut bekanntes Mitglied
30. Dezember 2017
224
12
Wir haben durch eine Firmenänderung (neue UST-ID) auch VCS für einige Tage abschalten müssen und wollen es aber wieder aktivieren. Dadurch haben wir natürlich Gutschriften die mit und welche die ohne VCS erstellt werden müssen.
Eine Anleitung von JTL für diese Übergangsfälle wäre wirklich sehr hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M°M
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Rechnung wird mit VCS-Lite nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Amazon VCS Daten von Amazon werden fehlerhaft verarbeitet JTL-Wawi 1.6 0
Neu Auftrag schreibgeschützt - Amazon VCS JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Amazon Rechnungen VCS Probleme nach dem Update auf der 1.6 JTL-Wawi 1.6 3
Neu UST-ID bei Amazon ändern (VCS aktiv) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ecoDMS zur Archivierung von Amazon VCS Rechnungen User helfen Usern 2
Neu Workflow "Rechnung erstellen" bei Umstellung von IDU auf VCS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen mit 14 Tagen Lieferzeit werden nicht bearbeitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Probleme mit VCS Lite seit 1.6 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu VCS Lite deaktiviert - wie geht's weiter? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu VCS Lite - Rechnungen werden teilweise nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS Rechnungsdaten Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu VCS Lite und externe Rechnung ab 1.6 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Umsatz Monat Statistik Amazon Seller VCS Lite eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Rechnungskorrektur konnte nicht erstellt werden JTL-Wawi 1.6 4
Neu Ursprüngliche Zahlungsart auf Druckvorlage "Rechnungskorrektur" JTL-Wawi 1.6 0
Neu [1.6.39.0] Rechnungskorrektur: Entfernen einer Position mit negativem Betrag wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungskorrektur / Gutschrift anlegen...Artikelauswahl nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrektur von Grosshandel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Beantwortet Suche Workflow - Rechnungskorrektur erstellt -> eMail versenden JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnungsvorlage Rechnungskorrektur setzt @ThreeCurrencies = true wenn kein Rechnungsbezug vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungskorrektur Zusatzposition für Rücksendekosten wird nicht übernommen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen