Neu VCS Lite - Schweiz

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.451
31
Ganz toll ist nun die Rechnungserstellung bei Sendungen in die Schweiz. Der Auftrag wird ohne MWSt. erstellt und Amazon erstellt eine Rechnung inklusiver MWSt.
Wie soll das korrigiert werden? Eine Einstellung scheint es nirgends zu geben. Meine Buchhaltung ist gerade sehr sauer.
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.451
31
An Amazon wenden, die erstellen die Rechnungen
Wie lange soll man da auf Antworten warten?
Die ganze Aktion ist einfach eine Katastrophe. Die Beschreibung ist lückenhaft, Rechnungen kommen nach 8h rein, Aufträge können nicht mehr zugeordnet werden, es gibt Schattenaufträge ohne jeglicher Zuordnung, gutschriften können nicht mehr erstellt werden, eine Fehlerkorrektur ist einfach nicht mehr möglich.
Die Aktion scheint sehr unüberlegt und absolut nicht praxisnah.
 

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.451
31
Für die Schweiz scheint es nun doch zu funktionieren. Wir werden es weiter im Auge behalten.

Wir haben trotzdem wieder umgestellt und warten ab bis JTL hier eine ordentliche Lösung anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet: