Vaterartikel Menge vom Bestand falsch

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ich schreibe ein mal hier das schon genannte Problem aus meinem Trade von gestern, damit man ein mal mehr Rückmeldung von betroffenen Usern bekommt.
Da komischerweise bei einigen Vater Artikeln der bestand auf 0 steht, obwohl Kindartikel Bestand haben, werden diese Artikel im Shop nicht mehr gelistet.
Es muss mit dem Update 911 bis 914 zu tun haben, da ich die 014 gestern installiert habe und seitdem Artikel im Shop fehlen und auch nicht mehr hinzugefügt werden, wenn man manuellen Upload macht.
Hier vermute ich, dass die Summe aller Variantenbestände nicht zusammengezählt werden und somit beim Vater auf 0 stehen.
Shopuser können das ja ein mal prüfen.

Gruß

NICO

USCH

Aktives Mitglied
9. Oktober 2012
20
0
Artikelsuche nach Merkmalen

Hallo zusammen,

habe leider auch einen Fehler gemeldet der trotz mehrfachen Versprechen immer noch nicht ausgeliefert wurde. Ticket#109388898681 vom 21.04.2013.

Hintergrund: ich habe in meiner Wawi ca. 140.000 Artikel und muß den Artikeln diverse Merkmale zuordnen nach denen man suchen kann. Beispiel gibt es viele: fehlende Artikelbeschreibungen, Artikel für Wiedervorlage, ..... Da es leider nicht viele freie merkmale in der Wawi gibt, habe ich mich für die Warengruppe entschieden. Leider funktioniert die erweiterte Suche nach Warengruppen nicht. Der Fehler ist reproduzierbar und wurde auch vom Support bestätigt.
Ich verstehe dass Prioritäten gesetzt werden müssen, aber irgendwann müssen auch mal die kleinen Fehler behoben werden.

An dieser Stelle möchte ich auch einen Vorschlag machen: Vielleicht könnte man ja ein paar frei definierbare Merkmalfelder (denen man feste Werte zuordnen kann) einbauen, nach denen man suchen kann. Dies würde die Arbeit mit großen Datenbeständen erheblich vereinfachen.

Viele Grüße
Uwe